Windows nicht aktiviert, PC startet nur noch im abgesicherten Modus

hitman3

Lt. Junior Grade
Also:
Ein Freund von mir hatte seinen Pc formatiert gehabt, aber sein Windows nicht aktiviert. Jetzt sind die 30 Tage abgelaufen und er kommt nur noch in den abgesicherten Modus rein. Kann er sein Windows jetzt noch aktivieren oder muss er jetzt formatieren?

Beim Hochfahren im "normalen" Modus sollte das Fenster erscheinen, wo er die Aktivierung vornehmen kann.

Ja, das kann man.Er soll mal in Zubehör schauen, dort steht dann windows aktivieren. Bei mir hatte das funktioniert.
mfg

Bei mir war das auch so ne Sache. Ohne Aktivierung konnte ich nicht online (Wireless) und somit auch keine Aktivierung durchführen. :mad:

Nitsh schrieb:
Bei mir war das auch so ne Sache. Ohne Aktivierung konnte ich nicht online (Wireless) und somit auch keine Aktivierung durchführen. :mad:

du kannst beliebig oft per telefon aktivieren

Wenn er Windows aktivieren will dann kommt aber eine Meldung "Windows wurde bereits aktiviert" und er kommt zum Benutzerscreen zurück

Kann es vielleicht ein Virus sein?

Also dann beschreib nochmal was das Problem ist:
Wenn er "normal" startet, kommt er in Windows nicht rein, weil die Meldung erscheint, er muss aktivieren. Was passiert, wer er da dann auf "Jetzt aktivieren" geht?
Wenn er abgesichert startet und dort aktivieren will, kommt, dass Win bereits aktiviert wurde?

Hat er mal mit XP-Antispy rumgespielt bei den Aktivierungsoptionen?

Nein, im abgesicherten kommt das Fenster zum Aktivieren gar nicht. Im normalen Modus steht dann da, dass er aktivieren kann, da kommt aber dann die Meldung es wäre bereits aktiviert :(

[eDiT]
XP-Antispy hatte er noch nicht drauf, also auch nicht daran rumgespielt

[eDiT2]
Kennt jemand die Nummer der Hotline, wo man Windows aktivieren kann? Vielleicht gehts ja so

[eDiT3]
Ein Virus ist es, denke ich, nicht, denn er hat ja Firewall und Virensoftware

Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline zum Aktivieren nützt ihm nur was, wenn er mal zu dem Fenster kommt, wo man aktivieren kann.
Start => Ausführen => msoobe /a

Dann sollte die Aktivierung kommen, sofern nicht schon aktiviert ist.

Ja, aber im abgesichtern Modus kommt er nicht zu diesem Fenster, auch nicht mit msoobe /a. Und wenn er im normalen Modus bootet dann kommt zwar gleich dieses Fenster, aber dort steht dann eben, dass es schon aktiviert wurde

Ich kann dir zwar nicht groß weiterhelfen, ich kann dir aber sagen warum das wahrscheinlich so ist.

Ich tippe mal auf XP Antispy, dort wurde bestimmt die Registrierungs Datei "entladen"
Also ver such mal das ganze im Abgesicherten Modus in XP Antispy umzustellen.

Sollte ich mir irren hab ich nix geschrieben :P

@gEexTaH

xp antispy hatte er ja laut posts noch nicht drauf. :)

@hitman3

viren können trotz firewall und antivirensoftware auf den pc gelangen.
z.b. durch downloads :)
denke aber nicht, dass dieser fehler durch ein virus verursacht wird.

mfg

A.n.O.n.E

Erstmal danke für eure Bemühungen, aber er hat gerade angefangen zu formatieren, da ihm wohl nichts wirklich geholfen hat :(

anONE schrieb:
@gEexTaH

xp antispy hatte er ja laut posts noch nicht drauf. :)

@hitman3

viren können trotz firewall und antivirensoftware auf den pc gelangen.
z.b. durch downloads :)
denke aber nicht, dass dieser fehler durch ein virus verursacht wird.

mfg

A.n.O.n.E
Me ist blind :(

Vieleicht sollte ich das nächste mal bis zum ende lesen. ^^

ansonsten hätte er noch das probieren können

aus nem anderen post von mir :

hm such mal bei dir im windows\system32\ nach einer wpa.dbl

das die datei in der die windowsaktvierung gespeichert wird. Wenn ich mich richtig errinnere sichere die mal irgendwo hin sofern vorhanden und lösch die dann da raus

das hat dann zur folge, das windows aktiviert werden muss

vielleicht ist nämlich diese datei schon da nur irgendwie leicht kaputt oder so ...

Zurück
Oben