Windows Partition (SSD 240GB) mit 124GB Daten voll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Ist mal wieder typisch für Windows. Alle Dateien laut explorer ergeben 124GB die SSD ist aber trotzdem voll.
Alte Wiederherstellungspunkte und Schatenkopien sind gelöscht
Erweiterte Systembereinigung ist durchgeführt
 

Anhänge

  • SSD Voll.jpg
    SSD Voll.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 265
Typisch ist da eigentlich nur, dass einmal mehr nicht verstanden wird, dass das stumpfe Zusammenzählen der Ordner nur das an Belegung liefert, was mit den aktuellen Berechtigungen lesbar ist. Alle Ordner, an denen man keine Berechtigungen besitzt, liefern dabei ungeachtet ihrer tatsächlichen Grösse Null Byte zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, PHuV, Skudrinka und 3 andere
areiland schrieb:
Typisch ist da eigentlich nur, dass einmal mehr nicht verstanden wird, dass das stumpfe Zusammenzählen der Ordner nur das an Belegung liefert, was mit den aktuellen Berechtigungen lesbar ist. Alle Ordner, an denen man keine Berechtigungen besitzt, liefern dabei ungeachtet ihrer tatsächlichen Grösse Null Byte zurück.
Und die versteckten Dateien und Ordner im C-Laufwerk sind auch nicht erfasst, da fehlen mindestens der Papierkorb, die Ruhezustands- und Swapdateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und areiland
Wenn du die kleine 240 GB SSD schon in zwei Partitionen zwingst, warum dann der Games Ordner auf c? Vergessen solltest du auch nicht die Auslagerungsdatei, die auch auf c liegt, wenn du es nicht manuell veränderst.
 
Und der Ordner "System Volume Information", der zig Gigabyte an Schattenkopien und Wiederherstellungspunkten beinhalten kann. Möglicherweise fehlt da sogar noch der Ordner "Windows.old", der locker mal 25 - 30 GB gross sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Die Ordner mit dem Dollar Symbol kann man löschen, im User Ordner unter Appdata verbirgt sich gerne viel und wenn dann noch Games auf der SSD sind...

Meine Systempartition hat keine 80GB trotz der Systemdateien und einigen recht großen Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nein, das ist nicht typisch für Windows. Das ist typisch für die/ den Benutzer der nicht weiß wie man mit seinem Betriebssystem umzugehen bzw. es zu bedienen hat.

Und auch wieder typisch die Suchfunktion nicht benutzen wollen. Ein sehr ähnliches Thema hatten wir heute in der Mittagszeit gehabt. Und nein, ich verweise da nicht drauf, ich nenne auch nicht wieder die immer wieder auftauchenden Empfehlungen an Programmen/ Tools, etc..

Und das andere Thema aus der Mittagszeit befindet sich auch noch hier in diesem Bereich und du hast die Themenüberschrift nicht gesehen und daraus geschlossen, dass es sich prinzipiell ums gleiche Thema geht ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, SpiII, pcblizzard und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben