Windows Passwort zurücksetzen

Qosmiox300I

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Der alte Laptop hat unser Sohn bekommen.
Jetzt hat er die Zahlentaste 2 kaputt gemacht.

Leider wird diese Zahl benötigt um sich bei Windows anzumelden.

Benötige also eine Software wo ich das Kennwort zurücksetzen kann.

Habe schon trinity rescue kit 3.4 mit einem ISO brenner probiert aber nach dem einlegen der CD/DVD
bleibt der Bildschirm schwarz und nach 30 Sekunden ertönt ein schriller Ton.

Hat jemand noch ne andere Lösung oder kennt jemand noch ne andere Software?

P.S. Ic h habe mich informiert,es ist legal und somit keine Straftat sich so eine Software zu beschaffen und
so damit bei seinem eigenen PC/Laptop das Passwort zurückzusetzen!!!!!!!!

Vielen Dank mal im voraus für Eure Hilfe und Vorschläge.

Um welches Windows handelt es sich. Windows bietet von Haus aus die sog. Bildschirmtastatur welche sich bequem über den Login-Screen erreichen lässt. Quasi eine "virtuelle" Tastatur die sich per Maus bedienen lässt. Alternativ kann man auch einfach eine USB Tastatur anschließen...

Sollte keine Tastatur in der Nähe sein, kannst du auch die Notfall-CD von Computerbild nehmen, damit kann man das Passwort für XP/Vista/WIN 7 entfernen.
Übersicht und Link findest du hier.

Ein Glück ist die Zahl "2" immer zwei mal auf jeder Tastatur. :D

Oder einfach mal unten links auf den Button drücken.
Dort kann kann man einfach die Bildschirmtastatur aktivieren. (bei Windows 7)

Oder einfach mal unten links auf den Button drücken.
Dort kann kann man einfach die Bildschirmtastatur aktivieren. (bei Windows 7)[/QUOTE]

Wenn das Windows Fenster geöffnet ist um das Kennwort einzugeben kann ich jede Taste des Laptops drücken,da geht nichts.
Betriebssystem Windows Vista.

Eine USB Tastatur hab ich leider nicht.

Kann ich meinen Laptop per USB mit dem anderen verbinden und so das Kennwort eingeben?
Ergänzung ()

haasenfranz schrieb:
Erstell dir eine BartPE, dort gibt es ein Tool zum setzen von Kennwörtern.

Windows Vista wird angeblich nicht unterstützt.

Wie wäre es mit der Bildschirmtastatur (unter Eingabehilfe)Extern hilft für den Anfang eine USB-Tastatur.

NumLock? Bei mir ist dann auf dem k auch ne 2 :)

Ist oben rechts ne taste. Steht "Num Lk" bei mir drauf. Dann leuchtet auch irgendwo ein Lämpchen auf.

LG Tigerass

Sensus schrieb:
Wie wäre es mit der Bildschirmtastatur (unter Eingabehilfe)Extern hilft für den Anfang eine USB-Tastatur.

Welche Tastenkombination muss ich da drücken?

Kann jede Taste drücken wenn das Windows Fenster geöffnet ist und da geht nichts.
Normal ist ja Start,Zubehör Eingabehilfe,Tastatur.
Aber soweit komm ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er die Zahlentaste 2 kaputt gemacht.
Was heißt kaputt? Irgendwie wird sich der Kontakt doch wohl noch schließen lassen um die '2' auszulösen...

Aber was willst du noch mit einem Rechner mit einer fehlenden Taste? Schieß' dir einfach auf ebay für 10 EUR 'ne Billig-USB-Tastatur...

Agricola schrieb:
Was heißt kaputt? Irgendwie wird sich der Kontakt doch wohl noch schließen lassen um die '2' auszulösen...

Aber was willst du noch mit einem Rechner mit einer fehlenden Taste? Schieß' dir einfach auf ebay für 10 EUR 'ne Billig-USB-Tastatur...

Für unseren kleinen (4Jahre) reicht der alte Schinken noch aus um ein paar Comic Videos auf You tube zu sehen.
Ergänzung ()

Ist kein Rechner sondern ein Laptop.

NumLock? Bei mir ist dann auf dem k auch ne 2

Ist oben rechts ne taste. Steht "Num Lk" bei mir drauf. Dann leuchtet auch irgendwo ein Lämpchen auf.

Komisch dass man das einfachste immer überließt...

LG Tigerass

Habs hinbekommen.

Num Lock aktiviert mit FN und F11 und ich habe die 2 über K.

Vielen Dank für Eure Hilfe,war echt ne super Hilfestellung hier:)

Zurück
Oben