Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-Patch für Intel-Rechner veröffentlicht
Bei den Einen "telefoniert" der Patch nach Hause, bei den Anderen wird der Rechner auf einmal megaschnell... Mann, mann, mann... Was soll ich denn jetzt glauben? Bin richtig in der Zwickmühle...
P.D.
ich würd sagen als otto-normalbenutzer wird man gar keinen unterschied merken, wie einige hier schon gepostet haben laufen sogut wie alle rechner ja stabil (außer bei den AMD-fanboys die keinen intelrechner benutzen aber genau wissen, dass der ständig abstürzt..) , und ich wüsste nicht, was es bei "keine abstürze" noch zu steigern gäbe..
hmm, der Patch scheint vom Server genommen worden zu sein.
Beim Link zum Download kommt jedenfalls nur:
We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.
Mhh, ich hab zwar sicher im Durchschnitt wohl jedes Monat einen Blue-Screen, diese sind aber meist auf andere Anwendungen zurückzuführen. Besonders nach einer Neuinstallation des OS scheinen Fehler sehr häufig aufzutreten. Einen Zusammenhang mit Intel Prozessoren konnte ich aber beileibe nicht feststellen.
Solang nicht klar ist, was dieses "Intel" Update von "Microsoft" genau verändert, kommt es mir sicher nicht auf einen Rechner.
Habe den Patch installiert (Intel-CPU) mit Vista64.
Keine Probleme, merke keine Veränderungen.
Niemand telefoniert irgendwohin, keine geheimnissvollen Vorgänge.
Hatte vorher keine Bluescreens - und jetzt auch keine.
Na bitte ...
Für alle die, die kein Microcode Update machen wollen weil sie vermuten das da was an Microsoft sendet...
Vorweg, ihr setzt ein MS OS ein, da kommts auf einen Patch nicht an. Wenn die wirklich was von euch wissen wollten, wüssten dies garantiert recht schnell.
Aber Viren, Rootkits, Trojaner verseuchte Hacks und Cracks, von allen möglichen Filesharing Communitys, die installiert ihr euch ohne zu zucken?!
Der wahre Grund ist doch das ihr geklaute Software einsetzt und euch dadurch die Klammer geht, das ist doch schon alles. Bitte nicht alles kaputt brabbeln!
Ich habe das Update heute installiert, rein subjektiv habe ich den Eindruck das die Kiste wirklich stabiler läuft.
Ich lasse auf meinem Notebook am Tag mehrere VM parallel laufen, die reizen das System voll aus. Heute liefs wie geschmiert.
Also meine Software ist sicher nicht Illegal... Trotzdem Installier ich solche Updates, besonders wenn sie für ein Intel Produkt von einem einem OS Hersteller sind nicht einfach... Wenn du dies ohne bedenken machst, bitte, geht mich nichts an. Aber Unterstelle hier nicht anderen Usern, sie würden Gesetzeswidrig handeln, nur weil sie ein MS Update nicht ohne weiteres installieren wollen... Wenn du jeden, der auf seine Privatsphäre was hältst als Verbrecher hinstellst ist es wirklich schon weit gekommen.
So, melde mich hier auch noch einmal zu Wort. Zunächst einmal beschränkt sich das Problem (bzw.: die Probleme) nicht auf MS-Betriebssysteme. Ich zitiere mich mal selbst:
sturme schrieb:
Es sieht in der Tat so aus als wären die C2Ds mit Bugs gespickt - manchmal ist es vielleicht doch nicht so gut, ein Produkt auf Teufel komm raus in den Markt zu pressen, so verzweifelt die Situation auch ist.
Das bringt hoffentlich endlich einmal jene zum verstummen, die hartnäckig von Intel als der "stabileren" Plattform sprechen.
C2D-Besitzer sollten also unbedingt dieses Update installieren oder ihr BIOS updaten, sofern der Mainboard-Hersteller dieses Microcode-Update bereits hat einfließen lassen. Allerdings löst das längst nicht alle Probleme, vor allem weil Intel interessanterweise nicht verraten möchte, welche Bugs den gelöst werden - und die Bug-Liste wird Monat für Monat länger.
@djblacksheep: Nun, bei einigen brachte der C2D vor diesem Update Spiele basierend auf der UnrealII-Engine zum Absturz...
Wieso da berichtet wird, der Patch wäre auch für CPUs bis hinunter zum PentiumIII verstehe ich nicht ganz... soll das vom C2D ablenken?
Das kennt man ja von einigen P4 am Anfang, das diese Fehler in der Architektur zu bemängeln hatten. Naja, da ist Intel etwas eigen, solange sich nicht mal endlich alle betroffenen zusammen beschweren, wird es wohl weiterhin so gehandhabt
Ein Teil der Probleme hängt mit dem TLB zusammen, der sich beim C2D anders verhält als bei bisherigen Prozessoren - das sind nicht einmal wirklich Bugs, sondern Intel hat es in dem Fall scheinbar verabsäumt eine genauere Dokumentation zur Verfügung zu stellen.
Der Linux-Kernel scheint von den TLB-Problemen indes nicht betroffen zu sein, weil das TLB-Handling im Zuge eines Software-Bugs bereits früher 'robuster' geworden ist.
EDIT: Natürlich haben auch AMD-Prozessoren Bugs - überhaupt ist Hardware von dieser Seuche nicht ausgenommen, und immer mal wieder hört man etwas darüber.
ich hab den patch gestern installiert und musste feststellen dass mein bandwith-meter widget, welches die aktuellen up- und downloadraten misst, nun konstant etwa 6kb im up UND download misst?!
wtf? wie kann sowas sein, kann das bitte jemand von euch ebenso mal austesten.
Intel baut wohl fehlerhafte CPU´s!
Intel lies verlauten: dass alle CPUs, Fehler enthalten können
Serien Core 2 Duo E4000 und E6000. http://www.winfuture.de/news,32658.html
Alle Prozessoren enthalten Fehler. Fehlerhafte Funktionen werden dann auch im BIOS/EFI bei entsprechenden Steppings deaktiviert, sofern sie vom Prozessorentwickler dokumentiert sind, der sie über eigenes Testing sowie Fehlerberichte vom Kundenservice der OEMs und Hardwarehersteller (deswegen bei Hardwarereklamationen auch im Retailmarkt immer möglichst viel zum "Unfallhgergang" schreiben) erfährt.
Ich finds spannend, dass nun auch mal bei intel darüber berichtet wird, weil eben der weite Aberglaube eben immernoch ist, Intel sei weitaus stabiler als AMD, obwohl dass schon beim Athlon-SoA/Via-KT133 nicht mehr stimmte. Der P4 hatte gegenüber dem AthlonXP einen besseren Schutz vor Hitzetod bei Lüfterausfall (bzw. einen, der funktioniert hat - Tom's hardware hat das damals getestet durch Lüfterabschaltung im laufenden betrieb - der P4 wurde soweit runtergetaktet, dass die poassive Kühlung ausreichte, was irgendwie paradox erscheinen lässt, dass Speedstep nicht weiter als auf 2,8 GHz runtertakten konnte), das wars in den letzten Generationen mit bedeutenden Unterschieden in der Stabilität.