News Windows-Patch für Intel-Rechner veröffentlicht

@mr5
Ist eher ein fetter Bug so dass MS sich schämt sowas zuzugeben.
Microsoft bietet die zusätzliche Hardwareunterstützung für den Intelprozessor auf freiwilliger Basis an. Wofür muss sich MS jetzt schämen ?!

Ich hatte das Problem, dass mein PC immer nach einem Windows-Update beim Neustart kurz nach dem Anmelde-Bildschirm einfach abgestürzt ist. Hab deswegen schon zweimal neu aufgesetzt. Mit der aktuellen Installation ist das Problem zwar nicht mehr vorhanden, den Patch hab ich aber trotzdem installiert.

BTW: Download über Direktlink: "Nicht genügend Speicherplatz". Mit dem WGA-Check geht es einwandfrei, man muss aber (oder zumindest ich) den IE nehmen.

:)

Grüße

Merkwürdig, dass der Patch weder über das Windows-Update noch über die Microsoft-Updateseite angeboten wird...

King_Rollo: Liegt denke ich daran, dass der wirklich nur für Intel Benutzer gedacht ist, und AMD User den anscheinend wohl besser nicht installieren sollen.
Wäre es im Windows Update Katalog drinne, würde jeder diesen Patch "aufgezwungen" bekommen.
Anders kann ichs mir nicht vorstellen...

Hatte vor einiger Zeit ein Bios-Update gemacht und da war tatsächlich von einer CPU-Firmware die Rede. Hatte mich noch gewundert warum die CPU plötzlich mit aktualisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach. Vermutlich hat Intel in seinen CPUs nen Mini-Bug drin und weil M$ das meistverbreiteste OS ist, patchen sie das auch zuerst. Hardwareseitig ist wahrscheinlich nichts zu machen, also muss der M$-Treiber für Intel CPUs angepasst werden ;)

Hallo,

ich kann das mit dem Patch bestädigen. Habe einen Pentium D 950 CPU. Beim Spiel Command & Conquer 3 Tiberium Wars(mit Patch 1.5) kann man sehen, das bei der Produktion von Fahrzeugen, Soldaten etwas schneller produziert werden und die Reaktionszeiten im Spiel sind etwas schneller geworden. Das habe ich beobachtet.

MFG
Speed82

omg sofort wieder die verschwörungsfanatiker hier, setzt euchg eure alukappen auf und geht spielen, oder erwerbt mal ein legales windows?!
anyway das manche leute meinen "ich hatte nie einen BSOD, schwaschsinn <bla> <blub>".
cpu bugs treten oft nur in seltenen fällen auf wie zB der alte PPro fpu bug, deswegen muss man ihn ja net umgehen, was?...

ich habe es getan und der rechner ist wirglich schnneler geworden :-)

And1.G schrieb:
King_Rollo: Liegt denke ich daran, dass der wirklich nur für Intel Benutzer gedacht ist, und AMD User den anscheinend wohl besser nicht installieren sollen.
Wäre es im Windows Update Katalog drinne, würde jeder diesen Patch "aufgezwungen" bekommen.
Anders kann ichs mir nicht vorstellen...

Nein, daran liegt es nicht. Es gibt ja auch optionale Updates und spezielle Hardware- /Treiber-Updates. Diese werden nur dann angezeigt, wenn du auch die entsprechende Hardware im System hast.

Habe jetzt ausgiebig gezockt und bemerkte gleich zu beginn eine satte Performancesteigerung auf Vista Premium 32.
Gleich am Anfang ist mir zwar Battlefield2 abgestürzt, aber nach einem Neustart machte es das niewieder.
BF2 läuft jetzt viel schneller und flüssiger. Das bemerkt man schon wenn man hüpft, sich dreht, usw.
Bin mir nicht sicher, aber die Temps scheinen etwas geringer zu sein.
Die Ram Leistung bei Everest hat sich auch etwas gesteigert.
Ich kann diesen Patch allen Vista Zockern nur empfehlen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
irgentwie ist nachdem der patch nu auf meinem rechner ist der systemstart ne ganze ecke kürzer ( gestoppte 8 sekunden ) o0

Ich habe den Patch gestern auch installiert, nachdem er mit mit zwei anderen Patches bei Vista automatisch per Windows-Update angezeigt wurde. Vista hat mich also darauf hingewiesen.

Aber dass das System nun schneller laufen soll, wie hier berichtet wird, konnte ich nicht feststellen. Auch gab es keine Veränderung der Temperatur oder der Speicherauslastung unter Vista 32bit.

Jedenfalls ist er nicht sehr centrinofreundlich - hat bei mir dafür gesorgt, dass die WLAN-Verbindung tot war. Dafür liess er sich aber problemlos wieder deinstallieren und jetzt läuft's wieder einwandfrei.

Hui, muss ich zuhause auch mal installieren...

Irgendwer hier meinte, er bekommt eMails bei neuen Windowsupdates... wo kann ich den "newsletter" beantragen? würd iauch GERNE bekommen :)

@Warum ist der nicht im Autoupdate:

Weil der Patch erstma den Leuten mit wirklichen Problemen zur Verfügung stehen soll. Wenn alles Reibungslos läuft und kein nachpatchen nötig ist, wird er auch ins Autoupdate einfließen :)

Bei mir war er gestern im Auto-Update ;)

Dann haben se ihn halt eingestellt... seht ihr ;)

(Das Problem, gearde bei "Hardware" patches, man kann sie net wirklich testen .. das können erst die user weil die 10000000000000000000000000000000 Kombinationen an Hardware haben... erst wenn sichergestellt ist, das über (fast)überall gut läuft, wird er den massen mitgegeben :)

*DANGER|ironic*

Bei den Einen "telefoniert" der Patch nach Hause, bei den Anderen wird der Rechner auf einmal megaschnell... Mann, mann, mann... Was soll ich denn jetzt glauben? Bin richtig in der Zwickmühle...

P.D.

Zurück
Oben