News Windows Phone 7 startet am 21. Oktober

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am Rande einer Konferenz in Darmstadt hat Microsoft der Nachrichtenagentur dpa gegenüber bestätigt, dass der Verkauf von Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 in Deutschland am 21. Oktober starten wird.

Zur News: Windows Phone 7 startet am 21. Oktober
 
ich bin da sehr gespannt drauf. Mir gefällt das design, und ich hoffe das MS reichlig updates nachschieben wird.

Leider müssen noch gute geräte kommen - denn fast alle gezeigten haben nur 8GB
 
"der Speicher darf nicht durch entnehmbare microSD-Karten erweiterbar sein"

Somit ist diese Gerät für mich durchgefallen genauso wie das IPhone.
 
Da der Speicher nicht mir SD-Karten erweiterbar ist, wird mein nächstes Smartphone wohl ein Android. Desire HD *-*
 
Keine Speichererweiterung? Sehr Zukunftsorientiert...
Wenn ich mich recht erinnere gibts auch kein copy&paste?

Sorry, aber wozu soll dieses OS gut sein???
 
ich glaub die wissen selbst nicht warum man keine sd karten mehr verwenden darf. da lobe ich mir mein ameo und solange kein wirklicher nachfolger kommt, behalte ich es eben. was will man mehr: ssd, sd, wlan, umts, gps, tastatur, schickes display, alle videoformate + musik werden unterstützt...
windows phone 7 und apple kommen mir nicht ins haus
 
Keine wechselbare SD-Karten mehr (es gab ja auch Gerüchte, dass man die SD-Karte vielleicht beim Provider/Händler austasuchen lassen kann) wegen den Raubkopien, zumindest wäre zumidnest die logischte Erklärung (bei Android wollen die meisten ja alles kostenlos haben).
 
@ a.kt.a

Bzgl. Speicher: Keine Ahnung. War ihnen wohl noch nicht klar wie der zu verwalten sein soll oder man will verhindern, dass man Apps kopieren kann oder leichter Jailbreaks oÄ drauf bringt.
Bzgl. Display: Win Phone 7 ist auf diese Auflösung optimiert. Wie bei Apple kann man da nicht einfach was dran drehen, da es sonst nicht mehr richtig funktioniert oder interpoliert werden würde, was hässlich aussieht. Das will man verhindern.
 
Habe an einer anderen Stelle wegen dem Speicher den Grund gelesen, dass es Sicherheitsgründe wären, warum auf Entnehmbare Sd-Karten verzichtet wird.
MS will dabei nur verhindern, dass keine Viren oder ähnliches auf dem Telefon landet...

Aber ich denke eher, dass das eine Ausrede ist... WP7 ist sowas wie Apple für mich geworden. Aber ich will kein Apple, darum auch kein WP7
 
die speichererweiterung wird vom hersteller/provider vorgegben. Es kann also sein, dass ihr ein handy bei t-mobile mit 16GB und bei o2 mit 32GB bekommt.


zum hd2:

wp7 wird kommen, leider nicht von ofizeller seite. wp7 für das hd2 wird warschewinlich im laufe des nächsten monats relesed werden. Leider haben die devs noch nicht die cloudbasierenden systeme zum laufen bekommen. Aber auch dafür dürfte es in absehbarer zeit eine lösung geben.
 
ich bin auch mal gespannt, aber die Einschränkungen trüben es ganz schön :(
 
Zuletzt bearbeitet:
rony12 schrieb:
zum hd2:

wp7 wird kommen, leider nicht von ofizeller seite. wp7 für das hd2 wird warschewinlich im laufe des nächsten monats relesed werden. Leider haben die devs noch nicht die cloudbasierenden systeme zum laufen bekommen. Aber auch dafür dürfte es in absehbarer zeit eine lösung geben.
und der kunde spielt wieder betatester :freak:
 
@ XShocker22
Das heißt nur, dass das eine der Vorgaben ist, weil nicht alle erwähnt wurden. Die Auflösung wird zusätzlich zu den oben angeführten Gründen auch wegen der Xbox Live Anbindung so strikt vorgegeben sein, damit es keine Probleme mit den Spielen gibt.

@ nrjfrechdachs
Die Aussage ist Blödsinn. Das HD 2 ist nicht für WP7 freigegeben, erfüllt die Vorraussetzungen nicht und versprochen wurde das auch nie. Du hast schlicht gar kein Recht auf das neue OS. Man kann auch mal etwas realistisch bleiben als Kunde. Das Smartphone gibts auch schon lange genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Spitze Microsoft - damit ist das OS für mich schon jetzt durch. Nur weiter so. :rolleyes:
Alarmierend immer bei Microsoft wenn schon die Basisspezifikation hoch angesetzt wird wie 1 GHz CPU.

Wie http://winfuture.de/news,58243.html zeigt greift HTC 'Mozart' sogar auf alte Hardware nahe am unteren Limit zurück.

Wie http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(processor) zeigt wäre eigentlich Dual-Core schon verfügbar.

Wenn die Hersteller sich so schon zurück halten sollte man Windows Phone 7 nicht allzu optimistisch bewerten.
 
Zurück
Oben