• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows Phone 8 oder doch bei Android bleiben?

Hahaa... Klar, bin mitlwerweile so vom üech verfolgt, da les ich mir grad alles negative durch.
Ich dachte das nexus 4 wäre auch aus polycarbonat! Weil so fällt es eigt. grad wieder aus. Ich hab mein s2 schon einige mal falles lassen. Wie sähe das dann beim nexus 4 aus, Welches ich eh nirgens finde?!
Wobei ich echt sagen muss, das nexus 4 interessiert mich. Habs aber noch nirgens gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich sofort kaputt!!! Aber wie wäre es du kaufst dir einfach ne Rolle Ducktape dazu und wickelst es schön ein?

Bitte ernst bleiben :)
Ich hatte immer nur so fette klopper die man gegen die wand schmeissen konnte :D
Das s2 behandle ich schon wie ein rohes ei! und es ist auch "plastik".

Und als ich da grad gelsen habe dass, das nexus 4 änlich wie das ei-phone aus glas ist... ui ui ui^^

So richtig ernst bleiben kann ich leider nicht, wenn du sagst du zählst bei deinem S2 als Hobby die einzelnen Pixel und die neuen Smartphones seien ja alle doch so schlecht verarbeitet ;-)

Hey!, >:-/
Ich hab nie gesagt dass ich als hobby das zählen von pixel habe.
Ich sehe sehr wohl einen unterschied von 800x480 zu 1280x720!
Es kann ja sehr gut sein, dass du sie nicht wahr nimmst. Ich aber schon!

Vllt zählst du ja zu den leuten die nicht so großen wert auf verarbeitungsqualität legen, doch wenn ich knapp 500€ für ein gerät ausgebe, erwarte ich auch dass es einwandfrei verarbeitet ist.

Naja, du willst ne hohe Auflösung, aber kein zu großes Display. Das ist dein Dilemma ;-)

Ich lege auch großen Wert auf Verarbeitungsqualität, aber ich mache mich nicht verrückt wenn ich im Internet von einigen Montagsgeräten lese. Fehler passieren, dafür gibt es Garantie & Gewährleistung! Das Nokia 820 ist z.B. hervorragend verarbeitet, da quitscht und knarzt nix. Aber mit Sicherheit wirst du irgendwo jemanden finden, der sagt sein 820 hat irgendein Problemchen.

Generell klingen viele deine Aussagen fast wie verqueres Apple-Marketing :p

Ja, das ist mein dilemma :)
Ich kann leide, wie schon so oft gesagt, mit großen geräten nichts anfangen. Es muss sich leicht mit einer hand bedienen lassen.
Dass die ecken des blauen htc 8x schwarz werden, steht überall.

Es wäre so perfekt, wenn das mit den ecken nicht wäre!

Wie schnell werden die denn schwarz? Einmal anfassen, 2 Jahre Nutzung, nachdem es einmal baden war?
Dann scheint es eben kein Smartphone für deine Ansprüche zu geben und du musst beim S2 bleiben.

Ich find bei keinem anbieter das nexus 4. Ich will es ja mit vertrag! Und diesen möchte ich aug in aug mit einem menschen im geschäft abschließen.
Online Vertrag abschließen kommt überhaupt nicht in Frage??

Gibt nämlich einige sehr interessante Angebote:

Zum Beispiel Lumia 620:
http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-...87663179?pt=Handyverträge&hash=item337fcfe54b

Lumia 820:
http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-...57104512?pt=Handyverträge&hash=item5652d87380

etc...

Ich würde dir zum Lumia 620 raten. Hat die höchste ppi, lässt sich problemlos einhändig bedienen und die Verarbeitungsqualität wird in den meisten Tests auch gelobt:)

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
HTC 8X: Abblätternde beschichtung, ablösen des covers, abgehende farben.
Lumia 920: Knarzendes/knarrendes gehäuse, klappernde vibration(und nein, es kommt nicht durch die kamera).
Ativ S: Lieblos hingeklatscht um konkurenzfähig zu sein, ablösende beschcihtung um den rand.

Momentan sind alles smartphones lausig verarbeitet. Beim one x+ ist das display nach ein paar tagen im eimer...!
dir ist klar dass, das meiste von dir genannte nur bei einigen wenigen geräten auftritt? (abgesehen von der 8x farbe)

Selbst schon mal ein 920 mit knarzendem Gehäuse in den der Hand gehabt oder die klappernde Vibration gehört?

Dein s2 hat übrigens ebenfalls genug macken bei einzelnen geräten. Du wirst kein gerät finden von dem es nur perfekte geräte gibt ohne macke.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch logisch und völlig normal dass man sich vorher über seine in erwägung gezogegen geräte ausführlich informiert.
In foren liest man von usern die 3x ein lumia 920 hatten und immer mit den selben problem. Frontkamera voll mit staub und immer diese klappernde vibration. Auf youtube gibt es genug videos.
Nur ganz wenige haben kein klappern.
Mein s2 ist eines der ersten stunde. Man liest meist nur über das i9100g schlechtes.

tote Pixel (Google zum releasezeitpunkt + paar Monate dead Pixel sgs 2)
schwankende sprachqualität
wlan Probleme
komplettes einfriern
und ähnliches ;)

Und da du ja online eh nicht abschließen willst kannst dir ja anschauen obs kläppert o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Internet. Du wirst zu JEDEM Produkt genug Leute finden, die Dir erzählen wie scheisse es ist. Je länger du Produkte suchst und vergleichst desto schlechter werden alle. Es gibt inzwischen sogar wissenschaftliche Studien darüber, dass man nicht zu lange PRoduktvergleich betreiben soll, denn
a) wird die Qualität der Entscheidung ab einem Punkt(den Du sicherlich schon überschritten hast) nicht mehr besser sondern schlechter
b) Je länger man rumvergleicht und abwägt, desto unzufriedener ist man nach dem Kauf

also geh einfach in nen laden, vergleich die Dinger und kauf dir das was dir am besten gefällt.

Es ist einfach so, dass es im 500€ Bereich abseits von Geschmacks- und Fanboyargumenten keinen Unterschied gibt.

Das ist so, wie wenn du zwischen einer S-Klasse, 7er BMW und A8 entscheiden sollst. Es gibt 10000 Meinungen dazu aber im Endeffekt sind alles gute Autos und Du solltest das kaufen, was DU am meisten magst.

Kozack schrieb:
In foren liest man von usern die 3x ein lumia 920 hatten und immer mit den selben problem. Frontkamera voll mit staub und immer diese klappernde vibration. Auf youtube gibt es genug videos.

Ja, aber es beschweren sich auch nur, die die ein Problem haben, wer keines hat gibt kein Ton von sich. Die Probleme beim Lumia 920 sind Einzelfälle, und wenn du es online bestellst (wovor du dich irgendwie noch sträubst) hast du viel mehr Rechte, als wenn du es im Laden kaufst. Solltest du wirklich das riesige Pech haben und ein Montagsprodukt erwischen, schickst du es zurück und hast 3 Tage dein Geld wieder, ohne wenn und aber - das geht beim Kaufen in einem lokalen Geschäft nicht, die nehmen es nimmer zurück wenn es geöffnet wurde.

Und wegen den Problemen: Ich nehme da einfach mal das neue iPhone als Beispiel, glaubt man den Berichten müsste jedes zerkratzt usw sein. Und doch gab es Millionen Käufer, die wunderbar perfekte Geräte bekommen. Wenn natürlich eine ganze defekte Charge an einen Laden geliefert wird (und so isses nun mal) ist natürlich auch jedes weitere Austauschprodukt aus dem Laden defekt, das ist eben das Problem mit Chargen. Du wirst zu jedem Gerät einzelne Probleme finden, und bis auf das 8x sind es wirklich nur Einzelfälle, einzig bei dem 8s ist es scheinbar direkt ein Materialproblem bei allen Geräten.

Du kannst deine Suche auch noch 2 Monate so weitermachen, du wirst zu jedem Gerät irgendwen finden, der irgendein Problem hat. Ab einem gewissen Punkt muss man eben auch mal sagen, dass es Einzelprobleme sind. Und solltest du wirklich ein Montagsprodukt erwischt haben, dessen Chance sehr gering ist, wird es nach dem Fernabsatzgesetz kostenlos zurückgeschickt und du bekommst deinen vollen Kaufbetrag in 2-3 Tagen wieder. So what? Du hast dann nichts verloren!
Im Laden bist du dann aber der "Gearschte", kein Laden wird es dir wiedergeben, bei nem ggf. Mini-Lackfehler erst Recht nicht, und sollte es ein echtes Problem sein wird es eingeschickt und du darfst warten und warten und warten...
Also du siehst: Nimm das, was dir am besten gefällt, keine Probleme bei jedem Gerät wie das 8s hat und bestell es einfach online.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds ein 8x, es liegt einfach am besten in der hand.
Aber in schwarz dann :-)
Nur halt mit akku wieder sone sache. Kann man nicht entfernen und soll nicht so lange halten.

Egal, es wird das 8x.

Hmmmm, die aufloesung und das oled display...
An oled trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran. Das sgs2 display ist absoluter schrott.

Und halt wiederamdroid. Viele meiner kollegen klagen in letzter zeit auch nur noch ueber android. Lag hier, absturz da.

Aber da wird mir wohl keiner helfen koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 8X schon eine Weile und kann keine dieser Vorwürfe bestätigen. Das 8X ist ein solides Flagship Smartphone ohne unnötige Schnörkel. Die dezenten Veränderungen, die HTC vorgenommen hat sind:
- Beats Audio (super Klang, einfach fantastisch, dann aber auch nur mit guten Kopfhörern)
- Ein Live Tile mit ner Uhr
- eine Umrechner App
- eine Fotoverbesserung
- eine Taschenlampen App

Also nur sehr Dezente Eingriffe, im Endeffekt nur ein paar nützliche Apps.
Für Musikliebhaber ist WP 8 generell sehr interessant, denn man kann ein Abbo abschließen für 10 € im Monat, womit man sich so viel Musik runterladen kann wie man will.
Ich habe mit folgenden Betriebssystemen Erfahrungen gemacht:
- iOS (iPhone 4)
- Android (HTC One S, Galaxy S2 GT I9100G, Galaxy S3 Mini)
- Windows Phone 7.5 (Lumia 800)
- Windows Phone 8 (HTC 8X)
Am besten fand ich WP8, weil es Das bietet, was ich brauche. Ich benutze Mein Smartphone zu so gut wie allem, wofür man ein Smartphone gebrauchen kann und ich bin in fast allen Kategorien von WP8 überzeugt, Nur fehlt die eine oder andere App wie z.B. Simfy oder Watchever, aber dieses Defizit wirkt sich nur minimal auf meine Meinung aus. WP8 ist so anpassbar (Live Tiles, also generell ein Homescreen) wie Android und so Stabil und Übersichtlich wie iOS, die perfekte Mitte.

Zurück
Oben