Umstieg von Windows Phone

Ganz genau, das ist ihm zu groß ;-)
 
Tut mir leid, ich hatte das mit der Größe erst nachher bewusst wahrgenommen. Schade, dann fallen die tollen Alternativen natürlich raus. Das ZTE Axon Mini kann man sich trotz der 5,2 anschauen, da es wirklich sehr klein ist für den Zoll
 
Also der Stromverbrauch ist nach einem Aus und wieder Einschalten inklusive beenden von Apps wieder scheinbar im Griff, was Ihn sporadisch verursacht keine Ahnung, ich hab auch alle Websites/Tabs im Edge gelöscht, denn der war ganz vorne dran in der Liste der Apps beim Stromverbrauch

stei drei Stunden kaum was verbraucht. Vorhin war um 19:00 Uhr essig, jetzt ists schon 22 Uhr

die einzige Website die ich gerade eben mal aktiviert habe ist heise mal schauen ob die im Hintergrund Akku zieht.

Vielleicht überlegts sich der Eigner ja nochmal, das 730er bei uns hatte Porbleme damit, dass Whatsapp wohl unbedingt im Smartphone Speicher verankert sein wollte, die Kamera hängt, hing aber vorher auch schon.
Manchmal crashen Apps aber das passiert bei meinem Iphone /Ipad und Lumia 930 auch
Wichtig ist glaub extrem die Güte der verbauten MicroSD Karte da viele Apps fürs Upgrade ausgelagert werden mussten. Kanns ja mal mit ner richtigen UHS-I Karte mit 100 Mbytes pro Sekunde schreiben und lesen probieren,

Update Stand jetzt hält der Akku bis 22:45,

so muss es revidieren, irgendwas zieht gewaltig, sobald nur eine App im Huntergrund oder irgendetwas geöffnet ist. Selbst bei inaktiver Anzeige.

Komischerweise scheints Madames 730 nicht zu betreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach build den du grade drauf hast kann das "verweilen" auf dem homescreen dafür verantwortlich sein (lustig nech)
 
dachte ich hab den offiziellen Release. Anzeige war ja aus und trotzdem hat was gezogen
So mal ein Factory Reset gemacht, aktuell siehts wieder besser aus 1 Tag 7 Stunden seit heute Morgen 7:30.
 
Vielleicht wäre ja das XIAOMI MI4 was?
Da könntest du bei Bedarf auch ne Windows 10 ROM aufspielen wenn du aus welchem Grund auch immer doch wieder zurück zu W10M möchtest.


Btw: nen Hard Reset nach dem W10M upgrade bewirkt Wunder hinsichtlich Performance. Mein Lumia 830 fühlt sich mit W10M an, als hätte ich nen neues Handy...
 
Wenn Du 350 EUR ausgibst wäre das LG G4 ne gute Wahl.
 
der Hard Reset scheint essentiell denn es sind wieder Funktionen da die nach dem Upgrade verschwunden waren.

Allerdings nervt das nachträgliche Updaten bei den eigentlich integrierten Apps teils tierisch biss dann endlich mal alles zur Ruhe kommt.

Aber was ich festellen durfte, das ominöse Problem mit dem nicht funktionierenden Mikrofon beim Freihand Sprechen und im Skype Video Call bei meinem Lumia 930 scheint verschwunden... Zumindest gings gestern
Unter 8.1 GDR 1 keine Chance einen Skype Video Call mit Ton zu machen. Der Support deklarierte das Gerät als defekt, sollte es zurückschicken und jetzt gehts?
 
die Politik, die Unwissenden und die die nur nach nem Grund suchen....
 
Egal, was du suchst, um das Samsung S 5 Mini würde ich einen großen Bogen machen. Der Fingerabdruck-Sensor ist mies, das Gerät an sich sehr träge und meines ist alle 2 Tage abgeschmiert, hat sich spontan neu gestartet oder reagierte garnicht mehr und hat den Akku ruckzuck leergesaugt. Der ist zwar wechselbar aber naja...

Habe auch lange ein "kleines" Samrtphone gesucht und bin jetzt bei nem "großen" mit 5,5" gelandet O_o

Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Das LG G4 macht bei dem preislichen Rahmen glaube ich einen guten Eindruck :)
 
So, jetzt gerade wird die Suche nach einem neuen Smartphone wieder akut. Was haltet ihr denn vom Sony Xperia Z3 Compact oder Z5 Compact? Schneiden in Tests ja auch immer ganz gut ab.
 
Beim Z3 Compact liest man häufiger von gesprungenem Displayglas, evtl. dazu eine Versicherung abschließen.
Ansonsten ein gutes Gerät.
 
Auch interessant finde ich das Xiaomi Mi4. Hat zwar einen fest verbauten Akku und kein NFC, aber scheint trotzdem ein interessantes Gerät zu sein. Nur da das richtige Gerät für Europ/Deutschland zu bekommen, bei dem Bezeichnungs-Dschungel :freak:
 
Zurück
Oben