Windows Phone gesucht

hotte69

Ensign
Hallo,
ich möchte auf Windows Mobile umsteigen.

IOS ist mir zu teuer und Android ist...

Meine Vorstellung was das phone können bzw haben sollte

1. mindestens 5 Zoll display HD ready 245pp
2. guter WLAN Empfang
3. Kamera egal
4. LTE nö schwachsinnig Datenvolumen nach 10min alle danach .....

Was ich nicht damit machen will
1.Fotos
2.Telefonieren
3.Spielen

Ich möchte es nur zuhause über wlan fürs Internet nutzen.
Schnelle CPU und GPU
Im Grunde suche ich ein WindowsPhone ohne Phone... ( als Laptop - PC Ersatz )

Kosten bis 200€

Gruß

Hört sich eher nach der Suche nach einem Windows Tab an und nicht nach einem Phone.

Dann suchst du ein Tablet?

Entweder das Lumia 640

oder wenns größer sein darf das Lumia 640 XL

Allerdings wenn es nicht sofort sein muss, würde ich noch warten, es kommen dieses Jahr noch neue Lumias auf den Markt.

Ein 10" Android Tablet nutze ich

Ich habe ein Motorola, S4 mini, Nokia und LG p880

Das 640 hab ich mir angesehen. Kommt aber nicht infrage. Akku fest verbaut...

Wie ist das 535?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl in der Zeile verrutscht. Das 1320 hat nen fest verbauten Akku. Das 640 ist in der tat richtig gut. Das werde ich mir zulegen.

Danke für die Beratung.

hotte69 schrieb:
Das 640 ist in der tat richtig gut. Das werde ich mir zulegen.

Danke für die Beratung.
Ja wenn man mit Windows Phone zurecht kommt und einem die App Auswahl ausreicht ist das Lumia 640 sehr zu empfehlen, mehr braucht man nicht.

Ich denke das die App Auswahl ok ist. Zurecht kommen - man muss doch immer lernen. Ob iOS Symbian Android usw. Der Vorteil, denke ich, ist das die Toolz für MS Phones programmiert werden. Wie bei iOS funzen sie dann ( fast immer ) auch. Bei Android eine app zu finden die auf meinem Smartphon tadellos läuft..... Naja....
Danke
Gruß

Ne also das sehe ich anders, es gibt etliche Android Apps die es garnicht bei Windows Phone gibt, oder aber wenn von den Funktionen her eingeschränkt sind.

Einige Android Apps kann man unter Windows 10 Mobile mittlerweile aber sogar zum laufen bringen.
Bin mal gespannt was da Project Astoria noch so bringt.

Ob mir etwas fehlen wird werde ich bald wissen.
Interessant ist es ja schon das Android Apps auf Ms laufen können - werden.
Windows 10 auf Android Handys ist zwar noch in der Testphase aber Ms wird alles tun um Marktanteile zu bekommen. Mit der Verbreitung kommen die Apps von ganz allein.
Wenn Windows 10 tatsächlich auf Android Hardware läuft werden bestimmt viele ihr altes SPhone ausgraben um im neues leben einzuhauchen.^^
Gruß

Hallo, danke für die Empfehlung. Bin jetzt im Besitz eines Lumia 640 und bin mehr als zufrieden.
Gruß aus dem schönen Hannover

Das freut mich zu hören, dann viel Spaß mit dem Teil ;)

Zurück
Oben