News Windows-Phone-Update „GDR3“ für Entwickler ab heute

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Um Entwicklern vorab die Möglichkeit zu geben, Anwendungen für neue Versionen des Betriebssystems Windows Phone zu optimieren oder komplett neu zu entwickeln, steht Interessenten ab sofort das „Windows Phone Developer Preview Program“ offen. Apple setzt bei iOS bereits seit Jahren auf ein vergleichbares Programm.

Zur News: Windows-Phone-Update „GDR3“ für Entwickler ab heute
 
Freue mich auf das Update, wenn man auch sagen muss, dass mit vielen Sachen geworben wird, die die Konkurrenz bereits bietet.
 
sinnvolle Updates natürlich, wird auch Zeit. Hoffentlich beginnt das komplette Rollout jetzt zeitnah. Das von MS bereitgestellte GDR3 Update hat logischer Weise nicht die ganzen Herstellerexklusiven Sachen (vornehmlich bei Nokia interessant)
 
Geräte wie das für den 22. Oktober erwartete Tablet Nokia 2520 werden auf diesem Weg erst möglich

Da meint ihr sicher das Lumia 1520.

Ansonsten ist das ne super Sache. Sobald es freigeschaltet wird werde ich es mal installieren. So wie es sich liest, kann man danach ganz einfach auf das finale Version inklusive Herstellermodifikationen (Bittersweet Shimmer) updaten ohne das Gerät irgendwie resetten zu müssen.
 
Finde ich super, da ich auch WP Entwickler bin. Leider habe ich jedoch nur ein WP7.8 und da wird es wohl keine Updates mehr geben;)
Werde mir glaube erst ein neues Smartphone holen, wenn es mir wirklich nicht mehr reicht, oder es nicht mehr funktioniert.
 
Hi,
bin auch gespannt auf das Developer Update und werds mir auch holen, sobald es verfügbar ist. Rotationssperre war längst überfällig :D
 
Da bin ich ja mal gespannt, hatte für WP7 mal mit Apps rumgespielt, mit WP8 noch nicht. Bin vor Allem gespannt wie das dann heute noch abläuft. Der Download des SDK 8.0 ist jedenfalls aktuell schon ne Qual. :D
 
Andere Newsseiten berichten von EIGENEN Klingeltönen in allen Bereichen, das wäre auch klasse ;)
 
Die Rotationssperre finde ich persönlich auch toll. Leider scheint die, wie alle anderen Einstellungen, wieder nur über Umwege erreichbar zu sein. Ich hoffe wirklich, dass WP8.1 dann endlich Quick-Settings bringt.
 
Hi,
RedSlusher schrieb:
Andere Newsseiten berichten von EIGENEN Klingeltönen in allen Bereichen, das wäre auch klasse ;)

Jup, das wird auch dabei sein. Die ensprechende Passage im Blog:
More useful ringtones: With Update 3, you can use custom ringtones for more things—including instant messages, emails, voicemails, and reminders. You can also assign custom ringtones to contacts for text messages, so you'll know who's texting

Das hab ich auch schmerzlich vermisst bisher.
 
So wie es aussieht wirds auch dieses Mal wieder nix mit rSAP :grr:
Es gibt zwar "Bluetooth Verbesserungen", aber die wichtigste Verbesserung scheint wieder mal zu fehlen.

Die FSE-Lumia Kombi ist jetzt zwar schon sehr gut in meinem Vehikel, aber rSAP würde die Sache noch erheblich runder machen.
 
wieso? das tablet läuft mit Windows RT und nicht Windows phone 8 gdr 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mein Note zu flashen bin ich mal wieder beim Dell Venue Pro gelandet - die Tastatur ist ja traumhaft - aber immer wenn ich WP7.X anhabe frage ich mich aus welcher Steinzeit das ist. :-S Das nervt so, dass ich wohl doch wieder Android nutzen werde - nach CM natürlich - weil Samsungs Updatepolitik ist ja auch das Letzte -.-
 
Janz schrieb:
Das von MS bereitgestellte GDR3 Update hat logischer Weise nicht die ganzen Herstellerexklusiven Sachen (vornehmlich bei Nokia interessant)

Werden wir erst sehen. Kann auch sein, dass Microsoft endlich das Betriebssystem von der Firmware trennt, was Updates angeht. Paul Thurrot hat da ein, zwei Anspielungen gemacht...

Die News is jedenfalls super. Etwas problematisch ist die Tatsache, dass es keinen offiziellen Weg zurück geben wird, aber ein ROM-Flash sollte ja trotzdem möglich sein. Und GDR3 bringt scheinbar eine Menge echter Verbesserungen mit, viel mehr als GDR2.

mfg
 
Zurück
Oben