News Windows-Phone-Update „GDR3“ für Entwickler ab heute

Ich habe die" Datennutzung im Hintergrund" Sachen nicht ...aber eingeschränktes WLan gibt es. Samsung Ativ S (Telco - DeutschlandSim O2).
 
das ist wirklich merkwürdig. @44quattrosport: Anbieter von deiner SIM ist egal, es geht ums Branding. Bei euch beiden mim Ativ S gibts entweder das eine oder andere. Brandingabhängig dürfte das eigentlich nicht sein weil bisher kein Provider die Finger im Spiel haben konnte da es direkt von MS kommt (wie z.B. Vodafone bei meinem, da fehlt Data Sense. Wobei ich das Gefühl hab das es nur nicht auswählbar ist im Menü aber trotzdem aktiv ist)
 
@Janz

...ich verstehe es auch nicht, aber die zwei Haken sind bei mir nicht vorhanden. Ich habe ein "deutsches" DBT-Ativ mit GDR3.

wp_ss_20131016_0003.jpg
 
wichtig ist ja nur die Betriebssystemversion in diesem Fall, bzw bei dem Screen. Der Rest ist ja herstellerspezifisch, daher verschwindet mein Amber ja nicht weil ich GDR3 drauf gebügelt hab. Kommt halt direkt von MS und ist ja getrennt von den herstellerspezifischen Anpassungen (also eigentlich macht ja nur Nokia das) verfügbar. Daher ist es echt verwunderlich, ich mein nicht sonderlich schlimm meiner Meinung nach aber verwunderlich. Hoffe Nokia kommt bald mal mit Bittersweet Shimmer ausm Hintern damits endlich die Benachrichtigungen auf dem Glancescreen gibt. Ich glaub das is acuh so ne Sache da seid ihr Samsung Nutzern echt neidisch und in den Arsch gekniffen
 
ja wäre ich wenns was Sinnvolles geben würde, gibts aber nicht ;) Ob jetzt EU Variante oder deutsche DBT sollte eigentlich auch Hupe sein, wie gesagt das GDR3 hat mit dem Herstellerbranding nix zu tun
 
Janz schrieb:
ja wäre ich wenns was Sinnvolles geben würde, gibts aber nicht ;) Ob jetzt EU Variante oder deutsche DBT sollte eigentlich auch Hupe sein, wie gesagt das GDR3 hat mit dem Herstellerbranding nix zu tun

...das macht es ja so komisch. Vielleicht habe ich "irgendwo" eine andere Einstellung, die auf diesem Screen einen Unterschied verursacht. :)

Der Unlock ist mir schlicht egal. Ich habe mir WP ja in vollem Bewusstsein gekauft, mit Custom-Roms möchte ich mich nicht mehr auseinandersetzen. Es soll einfach nur smooth funktionieren und hübsch anzusehen sein - das habe ich mit WP8 und ich freue mich geduldig auf WP8.1
 
Janz schrieb:
ja wäre ich wenns was Sinnvolles geben würde, gibts aber nicht ;)
Och naja, würde ich nicht sagen:
Nach Angaben des Entwicklers wird das Telefon durch das neue ROM vollständig entsperrt und kann somit mit jeder beliebigen SIM verwendet werden. Hinzu kommt die Möglichkeit, alle Apps auf dem Gerät einzusetzen, selbst wenn sie eigentlich nicht dafür freigegeben sind.

44quattrosport schrieb:
Der Unlock ist mir schlicht egal. Ich habe mir WP ja in vollem Bewusstsein gekauft, mit Custom-Roms möchte ich mich nicht mehr auseinandersetzen. Es soll einfach nur smooth funktionieren und hübsch anzusehen sein - das habe ich mit WP8 und ich freue mich geduldig auf WP8.1
Ich hatte früher schon nen WP7 mit CustomROM... der Vorteil bei WP-ROMs ist, dass sie updatebar bleiben... also man hat diesen Aufwand nur einmal und dessen Vorteile dann dafür für immer über alle Folgeupdates hinweg.
 
ja ok du kannst auf dem Ativ mit ner CustomROM z.B. Nokia Apps benutzen, das ist sicherlich nen Vorteil. Aber ich seh nix von Samsung oder so was ich bräuchte, und die VendorID lässt sich aber auch ohne CustomROM faken und damit Apps anderer Hersteller aufspielen. Und gibts in DE überhaupt WPhones mit Simlock? Is mir noch keins untergekommen. Aber ist nur meine Ansicht, wer mag der soll tun was er will ;)
 
ja stimmt, das Problem is glaub ich das sich keiner drum kümmert. Würd bei den Nokias was kommen denk ich schon das sich da was tun würde, sind halt einfach viel verbreiteter als die Samsungs oder HTCs. Hatte auf meinem alten Lumia 800 auch ne CustomROM, hatte glücklicher Weise den richtigen Bootloader erwischt. Aber genutzt hat es nich wirklich was, zwei Apps sporadisch gebraucht die nicht im Store waren und das wars glaub ich
 
Janz schrieb:
hier hat so gut wie keiner nen Dev Unlock! Nur weil weil man sich kurz für den AppBuilder registriert hat hat man kein Devunlock, das kriegst du nur wenn du bezahlst

@bLu3to0th: was fürn handy hast du? den punkt bei eingeschränkter wlan... gibts bei mir gar nicht. die andern beiden neuen mit der einschränkung im hintergrund schon (dürfte den gleichen effekt bzw ähnlichen effekt wie der stromsparmodus haben oder nicht?) aber das halt nicht. wobei die option "benachrichtigen" dann eigentlich auch sinnvoll wäre statt nur ja oder nein strikt festzulegen

Ist meiner Meinung nach falsch, denn...

1. laut Step 1 dieser Beschreibung muss das Phone Dev-Unlocked sein, damit das ganze Prozedere auch funktioniert.

2. Ist ein Dev-Unlock für Studenten umsonst. Somit denke ich schon das hier sehr viele ein Dev-Unlocked Phone habe. Zudem nehme ich mal an, dass die meisten, die sich hier in diesem Thread rumtreiben (Hobby-)Entwickler sind, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es muss einer der drei Punkte erfüllt sein! Zu zweitens wohl wahr, aber wer weiß wie sehr das manche interessiert ;)
 
Mit GDR3 und der alternativen Verbindungsart für BT im Auto funzt übrigens die Verbindung endlich richtig inkl Sprachanweisung bei eintreffenden SMS und so..

€dit: Klasse, gleichzeitig gibts wohl einen bug, der dann den Ton fürs ganze System nachhaltig deaktiviert... muss ich aber erst noch näher untersuchen(ausprobieren) ob das ein Einzelfall war..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ datalux
Per Update für 500€ Geräte nachgereicht. Immerhin hat man diese Funktion nicht wie bei Apple im Fernsehen beworben. Bei Verkaufstart wie dem HTC 7pro, was mit WP7 auch von Microsoft als Betriebsystem für den Arbeitsbereich beworben wurde, zieht man mit nicht elemantaren Funktionen auch das Geschäft von HTC runter, weil das Betriebssystem einfach nichts taugt. Du verstehst daher trotz der beworbenen UI und App Sucht nicht den tatsächlichen Funktionsumfang eines Betriebssystemes was nicht einfach mit Updates geschönt werden kann, aber wird. Das zeigt eine Verkaufsmentalität, die Ballmer mit dem Unterdücken eines Vorgängerbetriebssystems gezielt zum Vergessen und Tolerieren bei den Konsumenten anregt. Diese Verblödungstaktik am Markt geht so weit, dass es Smartphoness vor dem Iphone ja gar nicht gab.


Was mich hier etwas stutzig macht. Gibt es kein WP Emulator wie bei WM? Laden, Programm installieren und testen. Ging früher auch wunderbar, wer kein WM Gerät zur Verfügung hatte.
Wenn man schon die Möglichkeit zum Unlock der Geräte gibt, dann bitte richtig und nicht nur für Entwickler und dann gegen Bezahlung, auch wenn man hier wohl das zusätzliche Gewinnpotenzial von Apps sieht.

sowas kann da in Zukunft dann auch noch kommen.. man muss immer das potenzial im Auge behalten.
Unter WM brauchte es keinen App Store und funktioniert hat es auch mit der Aufspielen der Cabinet Datei. Ich habe selbst kein Problem mit einem Apps Store, was Programme bei nicht vorhandener Verfügbarkeit wieder verfügbar machen könnte und insgesamt eine Plattform bietet. Vermisse ich derzeit bei Pocket Artist3 für WM, was ein mächtiges, mobiles Photoshop Tool für zwischendurch ist. Mit Stift und hoch aufgelösten Digitizer trotz Bugs mit ordentlich Zeichenpotenzial.
 
Janz schrieb:
nein, es muss einer der drei Punkte erfüllt sein! Zu zweitens wohl wahr, aber wer weiß wie sehr das manche interessiert ;)

Tatsache ... da ist ja sogar ein ganz großes OR im Text :D
So groß und doch so klein, dass ich das überlesen hab ;)
 
Ok, also mit GDR3 kann ich nun endlich auch funktionabel ohne diesen alternativen Modus mit meinem Autoradio via BT koppeln und endlich auch nutzen! Der Bug ist jetzt noch ncht wieder aufgetreten... könnte aber auch an diesem alternativen Modus gelegen haben.
 
Janz schrieb:
ja ok du kannst auf dem Ativ mit ner CustomROM z.B. Nokia Apps benutzen, das ist sicherlich nen Vorteil. Aber ich seh nix von Samsung oder so was ich bräuchte, und die VendorID lässt sich aber auch ohne CustomROM faken und damit Apps anderer Hersteller aufspielen.
so starten aber nicht alle Anwendungen...

Janz schrieb:
Und gibts in DE überhaupt WPhones mit Simlock? Is mir noch keins untergekommen.
das 520 taucht öfter mit simlock auf, die höherwertigen modelle eigentlich weniger
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Was mich hier etwas stutzig macht. Gibt es kein WP Emulator wie bei WM? Laden, Programm installieren und testen. Ging früher auch wunderbar, wer kein WM Gerät zur Verfügung hatte.
der wm Emulator wurde nur aus dem sdk rausgekrümelt...gibt's auch bei wp so in der form

alternativ wird es auch als webvariante angeboten
http://www.windowsphone.com/en-us/cmpn/demo-link

Der Nachbar schrieb:
Unter WM brauchte es keinen App Store und funktioniert hat es auch mit der Aufspielen der Cabinet Datei.
ja hat es aber es war müsig sich das zeug zusammenzusuchen...
 
Zurück
Oben