Windows Problem - Ereignisanzeige

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hallo Leute,

ich hab/hatte ein komisches Problem. Ich weiss auch nicht so recht wo ich es hinschreiben soll. Hardware, CPU, Festplatte, aber da es definitiv um windows geht mal hier. Und zwar stürzte mein Rechner ohne erkennbaren Grund beim Call of Duty 2 spielen ab.
Nach dem Neustart des Rechners kam Windows nur noch bis zur Useranmeldung und quitierte dann wieder seinen Dienst.
Ich wollte dann im abgesicherten Modus schauen wo das Problem liegt, aber das öffnen der Systemsteuerung funzte nicht, es kam nur ein Ton aus dem PC-Speaker, sonst tat sich nichts.
Habe dann nochmal versucht das Windows normal zu starten, hab aber vorher alle Autostarts deaktiviert.
Windows machte dann erstmal ein chkdsk in dem mehrere Indizies Fehler gefunden worden und diese gelöscht worden.
Nach dem automatischen Neustart konnte ich mich dann anmelden, aber sobald ich die Systemsteuerung öffnete gab es ein Bluescreen und einen Neustart.
Ich hab dann eine ältere Windows Version wiederhergestellt, zum Glück wurde die gestern gemacht vorm dem Installieren des Battlefield 2 Patches (wurde wohl automatisch gemacht).
Diese scheint bis jetzt auch ohne Probleme zu funktionieren.

Beim überlegen was sich seit gestern alles geändert hat an meinem System, kam ich nur auf das installieren von Battlefield 2 + Patch 1.12 und das Update 10.01 von Corel Paint Shop 10.
Nach der Installation von BF2 und Patch hatte ich auch 2-3 mal ein sehr schrilles piepsen aus den Lautsprechern (im Spiel selber) und jedesmal beim beenden war es weg. Ausserdem kam nach jedem beenden von BF2 der Windoofsound für ein Fehler, obwohl optisch alles normal ablief.
[EDIT] X-Fire hab ich gestern auch noch installiert!!

Mit dem wiederhergestellten Windows geht auch wieder die Ereignisanzeige und die sieht echt katastrophal aus!! Allerdings kann ich damit überhaupt nichts anfangen.
Ich werde jetzt mal noch BF2 komplett deinstallieren und nochmal neu aufspielen und hoffen das es damit behoben ist.

Mein System:
Athlon 64 3500+
Radeon X800 XL
1024MB Ram
2x Maxtor 300GB
Audigy 2 ZS
Temps, alle sehr weit im grünen Bereich

Catalyst 6.1
nForce 6.70

Hier noch die Fehler als Screenshot, vieleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen:


PS: Welche Tools sind den aktuell am besten um seine komplette Hardware durchzucheken... Ist der MemTest86+ noch immer aktuell, läuft die version auch von einer Bootbaren CD (hab kein Floppy mehr), was sollte ich für CPU, und HDD nutzen?

schonmal Danke an alle die mir versuchen zu helfen :)

[EDIT]
Hallo, hallo. Erde an FB User, kan mir net mal jemand sagen mir welchen Programmen ich am besten das System untersuch. Bin schon paar Jährchen aus dem Business draus, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top