Hallo, ich habe ein einziges kleines Buchführungsprogramm, welches ich zwingend benötige und welches nur unter Windows läuft. Ich möchte mir dafür aber kein neues Laptop kaufen. Kennt jemand vielleicht eine Art Emulations-App? Falls nicht... funktioniert eventuell mit meinem Qnap eine Art Virteller Server, den ich vom Ipad aus starten kann?
Für Remote Programme braucht er doch wieder einen Rechner/Server. Und da würde sogar ein RDP reichen. Hier ist aber die Bedienung dann sehr ... dürftig.
@TS, und was spricht gegen alternative Buchführungsprogamme für das IPad? Buchführung ist Buchführung, das können viele andere Programme genauso gut. Das QNAP läuft doch auch nur mit einem angepaßten Linux, da wirst Du das Programm auch nicht draufpacken können, außer QNAP kann direkt VMs ausführen. Aber da wirst Du mit Performanceproblemen arbeiten müssen.
Soweit ich das ergooglen kann gibt es aktuell eine VM App auf iOS weil Apple das nicht zulässt.
Heißt, du brauchst ein System auf das du dich remoten kannst - oder einfach direkt aufschalten kannst.
Ob deine Qnap eine Windows-VM stützen kann kommt sehr auf das Modell (und die verbaute Hardware) an - es gibt durchaus NAS Systeme, die die eigentlich sehr genügsamen Mindestanforderungen von Windows nicht erreichen.