Windows sagt "Keine Verbindung zum Netzwerk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn nun mit meiner Ergänzung in Beitrag #41 (Bild):
Unter "AMD PBS" im BIOS, die Option "LAN POWER ENABLE"?
Wir sollten nicht spekulieren was das sein könnte,
sondern der TE sollte das mal überprüfen ob aktiviert.
 
@Nickel ist bei mir aber mal bei einem PC Passiert auch wenn es wie einem 6 im Lotto gleicht unmöglich ist es nicht ich weiß nur noch das ich dann den Treiber rausgeworfen habe und dann konnte ich erst den richtigen Installieren
 
Ein falscher Treiber ist unmöglich.
Du könntest versuchen dies zu erzwingen aber dann knallts oder wird einfach verweigert.
Ergänzung ()

Ein fehlerhafter Treiber, das ist möglich, aber ein falscher Treiber, das wird nicht passieren.
 
Bei Treiberfehlern in Windows müsste trotzdem was im GM stehen, und wenigstens im UEFI!
 
Also im BIOS gibt es nur dieses "LAN POWER ENABLE" laut Handbuch,
sonst habe ich nichts gesehen dbzgl. .
Und wenn da trotzdem einer immer aktiviert ist und der nicht defekt ist,
müsste er natürlich im Gerätemanager auftauchen, evtl. auch oben, als unbekannt.
Soll er mal noch aktuelle AMD Chipsatz Treiber installieren für sein System,
um hier mal ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen, vllt taucht danach was auf im GM.
Ergänzung ()

Wer weiß jetzt, je nachdem wie der angebunden ist, verknüpft ist mit dem Chipsatz.
 
Necromancer schrieb:
CMOS Reset hab ich gemacht (extra geschrieben), ohne Erfolg.
zu Beitrag #55: ruf nochmal den Geräte-manager auf und ändere dort die Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte". Taucht da dann was auf, was mit Lan in Verbindung gebracht werden könnte?

Ansonsten würde ich wirklich nochmal genau im Bios alle möglichen Einstellungen durchgehen, was dahinter steckt. Also draufklicken auf die Einträge..vlt hast du was übersehen. Und arbeite bitte alle Tipps von den anderen nacheinander durch.

Wenn sich dann herausstellt, das dein Lanport defekt ist, weist du ja was zu machen ist (PC dem Verkäufer um die Ohren hauen, Preisnachlaß, neues Board oder neue Netzwerkkarte)

PS das was @Nickel schreibt: LanPower muß Enabled sein. bin mir fast sicher, das damit der Lanport gemeint ist, was anderes gibts ja anscheinend nicht.

Das Lan-Kabel ist auch in Ordnung u. nicht defekt?

@Nickel ich denke, der TE muß zur Zeit arbeiten u. hat keine Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' im Handbuch auch nichts zum onboard-LAN, was das disabled/enabled angeht.
Aber es gibt PXE-Optionen und eine Network Configuration (DHCP) für's Update aus dem BIOS heraus. Die sollte er wenigstens sehen.

Hier (Tool - Network Configuration) könnte man mal versuchen, eine feste IP einzugeben.

Asrock-B450M-HDV-R40_CSM_PXE-OpRom.PNGAsrock-B450M-HDV-R40_Southbridge.PNGAsrock-B450M-HDV-R40_Network-Configuration.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nochmals, weil das durch andere Wiederholungen wohl untergeht.
Es gibt eine Option im BIOS, unter "AMD PBS", die Option "LAN POWER ENABLE".
Überprüfe das auch endlich mal und sag was dazu, @TE.
eYc schrieb:
Die sollte er wenigstens sehen. Hier könnte man mal versuchen, eine feste IP einzugeben. [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1099/1099841-a68fcb705a6f64480032eb75ef065dc8.jpg[/IMG]
Er sollte mal versuchen dieses auszuführen, ob es eine Verbindung geben wird.
Aber auch das hat man ihm schon gesagt.
 
Und wenn der TE hier noch was posten will soll er sich bei mir oder einem anderen MOD melden.

Es dreht sich im Kreis im Moment ohne TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben