Windows server 2008 gaming

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DragoNru

Lieutenant
Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Windows server 2008 für spielen benutzt und wie er es findet?

Ich weiss, das Betriebssystem is nicht dafür gemacht worden, aber vielleicht machen das ja einige und können mir ihre erfahrungen posten. Mein cousen hat mir erzählt, das windows 08 das bessere vista sei.

jop, ist bestimmt das bessere Vista für den Serverbetrieb, habe es in einer VM laufen und muss sagen, das es für den "ab und zu" Windowsbetrieb völlig aussreicht, besonders, da man es lange kostenlos testen kann. aber ich würde nicht auf die Idee kommen und damit zu zocken, dafür sind einfach die Desktop sachen geschaffen. Die Serverversion ist nicht mal eben eingestellt kann ich sagen.

aber das wichtigste wohl: Was soll daran besser sein als Vista? Klar es hat mehr Serverfunktionen, aber dafür ist es (finde ich, also subjektiv) sehr einfach aufgebaut bei Funktionen, die der normale Benutzer braucht, also man merkt sehr, das es halt ein reines Server OS ist.

P.S.: Hatten wir heute schon #1 #2

Die Performance ist besser... sonst nix.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und Vista x64 sowie Server 2008 x64 parallel installiert.
Server 2008 schneidet in den meisten Benchmarks leicht besser ab als Vista.
Und richtig konfiguriert und mit aktiviertem Aero, Sidebar etc. steht es Vista in nichts nach - dann könnte es man sogar als das bessere Vista bezeichnen.
Bedauerlicherweise läuft manche Software (z.B. UT3) nicht oder nur mit Tricks.

kommt mir alles iwie bekannt vor, einfach mal danach suchen. war alles schon mal da, nicht so faul sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Zurück