Windows Server 2008 Kindersicherung

Wie bereits erwähnt wurde ist ein Server kein Desktop-Betriebssystem und schon gar keine Plattform für einen Spiele-PC. Da Spiele nicht für Server-Plattformen programmiert und optimiert werden, sind nicht nachvollziehbare Fehler und Probleme kein Wunder. ;)

Heyho wilma55,

bin erst jetzt auf den Thread hier gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe!

Aber es lässt sich einfach lösen:

Einfach die settler6.exe im Kompatibilitätsmodus von WinX SP2 starten!

Und es läuft ohne Probleme!:cool_alt:

So, nun mal zu den komischen Vögeln, die hier rummeckern:

"Server 2008 ist nicht zum spielen" *heul**heul*
"Server 2008 ist kein Desktop-Betriebssystem" *heul**heul*

Mein Gott seid Ihr naiv. :freak:
Man kann Server 2008 ganz leicht umfunktionieren!
Und es läuft 100x besser, als dieses BETA Produkt Vista, schon allein, weil Server 2008
1 Jahr vor Vista überhaupt angefangen wurde zu entwickeln.

Es läuft 90% stabiler und fast 100% schneller als jedes andere Betriebssystem, was auf dem Markt ist.

Und es funktioniert ALLES darauf! :D

Greetz

Protectorat

So, nun mal zu den komischen Vögeln, die hier rummeckern:

"Server 2008 ist nicht zum spielen" *heul**heul*
"Server 2008 ist kein Desktop-Betriebssystem" *heul**heul*

auch wenn man eventuell etwas besser weiß, sollte man doch relativ freundlich in diesen Forum bleiben.

wilma55 schrieb:
Hi,
msconfig gestartet, habe leider nichts mit Jugendschutz gefunden.

Trotzdem danke.

Ups sry war ein wenig durch den Wind da ich auf einem PC Vista und dem anderen Server 2008 laufen habe.
Natürlich gibt es bei Server 2008 keine Jugendschutzfunktion, es muss also an dem Spiel selber liegen.
Lass dich aber mal nicht ansingen ala "das ist Server und kein Desktop sülz", finde auch das Server 2008 sehr gut als Desktop/Spielsystem läuft, hatte vor Vista 4 Jahre Server 2003 im Einsatz und war damit auch sehr zufrieden.
mfg

@ Snoops el Cid

Du hast Recht, tut mir Leid!

@ M-X

Wer hat denn was von 90% gleich mit Vista gesagt???
Steht nirgendwo in meinem Post!

Vllt. 90% stabiler, also wo Server 2008 1x abstürzt, kackt Vista 10x ab =)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! =)

@ FBrenner

Du möchtest uns doch bestimmt auch sagen, warum es Schmarrn ist, oder?

Greetz

Protectorat

Wieviele andere Betriebsystem hast du schonmal benutzt, getestet, bzw. wieviele weißt du davon? :freak:
Wo dein Server 2008 1x abstürzt, stürzt mein Linux Debian Server 0x ab :evillol:

nein, sondern Protectorat.
Sollen wir die Reihenfolge tauschen ;) ich nehme Nr. 28 und du 29 :D

Ok :D

BTW auch wenn Du mich nicht gemeint hast: Von meinen 2008er Servern ist innerhalb von 6 Monaten Dauerbetrieb noch keiner abgestürzt, der ESX Server (RH Enterprise Linux) von drei mal mit einem PSOD :p

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Server spielen"

Nur ein 12 Jähriger,
beim mir geht nur eins von 20 Spielen nicht und das ist Siedler 2 dng

Protectorat schrieb:
Man kann Server 2008 ganz leicht umfunktionieren!
Und es läuft 100x besser, als dieses BETA Produkt Vista, schon allein, weil Server 2008
1 Jahr vor Vista überhaupt angefangen wurde zu entwickeln.
Eher weil Vista auf dem selben Grundgerüst aufbaut:rolleyes:

Protectorat schrieb:
...90% stabiler, also wo Server 2008 1x abstürzt, kackt Vista 10x ab =)
Mein Vista 64 ist bis jetzt kein einziges Mal abgestützt. Von Stabilitätsproblemen bei Vista kann also keine Rede ein.

fritte76 schrieb:
Ja wenn er 4000 € dafür gezahlt hat um dann Games zu zocken ! Es hätte XP oder VISTA auch für unter 100 gereicht....
Vista Business 32/64Bit oder Windows Server 2008 Enterprise 32/64Bit bekomm ich über meine Hochschule durch MSDNAA für lau.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Computerbase :),

zunächstmal ich hab das Problem auch. Habe gerade versucht die Painkiller Overdurse Demo von Steam zu starten - "Aufgrund einer Kindersicherung kann dieses Spiel nicht ausgeführt werden."

Jedoch habe ich gestern frisch installiert und eine derartige Sicherungsmaßnahme nicht getroffen.

Das Betriebssystem habe ich mir damals zum testen von www.pc-welt.de\2k8 geholt.
Das ist eine Testversion (240 Tage) von Microsoft zu Server 08. Von PC-Welt habe ich noch eine Umgestaltung gefunden, damit man aus dem Server ein wesentlich schnelleres uns sichereres Ultimate schaffen kann. Es war ja bisher so, das das normale Vista 32 und 64 in ihren Versionen immer in Spielen langsamer waren als unter XP. Win Server 08 Standard jedoch ändert die Sache.
Wollte ich auch nurnochmal erklärt haben für alle Kritiker die denken man nutzt einen Server zum Spielen...

So nun hoffe ich das man hier mal zu einer Lösung kommt...

Mfg LKrieger

LKrieger schrieb:
Habe gerade versucht die Painkiller Overdurse Demo von Steam zu starten
...
Wollte ich auch nurnochmal erklärt haben für alle Kritiker die denken man nutzt einen Server zum Spielen...
Mfg LKrieger

:confused_alt:

Bzgl. Geschwindigkeit: Lies Dir bitte mal alle Beiträge - auch die verlinkten - genau durch.

Und woraus soll ich da jetzt schlauer werden??

Wie man das Problem löst weiß ich jetzt genauso wenig als vorher

Mfg LKrieger

Damit wollte ich sagen, daß es keinen Geschwindigkeitsvorteil gibt und es somit Blödsinn ist, nach einer Lösung zu suchen.

Also man braucht hier garnicht darüber zu diskutieren ob das System jetzt gut oder schlecht ist (ich hab nur das drauf daher benötige ich dafür Hilfe (und schneller finde ich es auch!)). Es dreht sich in erster Linie um die Kindersicherung wie aus dem Thread "Windows Server 2008 Kindersicherung" auch hervorgeht. Diskussionen über das System kann man ja separat führen.

Jetzt mal zurück zu dieser ominösen Kindersicherung. Gibts da nun eine Lösung für dieses System?

Mfg LKrieger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben