Windows Server 2019 aktivieren

skusi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
270
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein neuen Windows Server 2019 Standard installiert. Ich wollte es mit der CD installieren. Leider war die CD an einer Stelle etwas zerkratz. (Obwohl das Produkt sealed war). Also habe ich einfach auf einem Stick Windows Server Standard draufgeladen.
Windows zeigt mir jetzt das meine Lizenz nur noch 18X Tage gültig ist. (Windows Server 2019 Standard Evaluation) Ich wollte meinen OEM Lizenz Code eingeben aber unter der Einstellung Produkt Key ändern, öffnet sich kein Fester um den Code einzugeben.

Meine Frage wäre: Kann ich meinen OEM Key jetzt auch auf diese Windows Version benutzen?
Wenn ja, wie aktiviere ich es?
 
Bitte mal Rückmeldung geben,, ob das funktioniert hat! Ich kenne es nämlich leider auch so, dass die Trial-Versionen des Windows Server auf Volumen-/Open-Licensing basieren und nicht mit einem OEM-Key aktiviert werden können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skusi
Das umwandeln geht leider nicht es kommt der Fehler 1168.
Hat es vielleicht was mit dem DC zutun ? Dem Server habe ich schon ein DC erstellt.

Oder muss ich es mit einem Standard Key erstmal aktivieren und nicht mit dem OEM ?
Schritt 3 ist nicht ganz klar
3. Sie können die Testversion mit einem passenden Schlüssel (MSDN, KMS, AVMA usw.) umwandeln. Sie können diese Befehlskette auch mit einem anderen Server Betriebssystem verwenden (wie z.B. Server 2016)

Welchen Schlüssel gebe ich da ein ? Doch nicht der OEM ? Der würde ja nicht gehen. Ich brauche eher einen 0815 Key für das Umwandeln oder nicht ? Die Frage ist, welchen dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag von @xexex solltest du alles finden, inklusive möglicher Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skusi
Okay das hat super geklappt. Ich hab erst den KMS-Standard Key benutzt und dann später nach dem neustart mit poweshell slmgr denn neuen Key OEM reingehauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und nosti
Zurück
Oben