News Windows Service Packs verzögern sich

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Bereits im Januar dieses Jahres berichteten wir über den geplanten Veröffentlichungstermin für das dritte Service Pack für Windows XP und das zweite Service Pack für Windows Server 2003. Wie Microsoft nun still und leise auf seiner Service Pack Road Map mitteilt, werden beide Update-Pakete wesentlich später kommen.

Zur News: Windows Service Packs verzögern sich
 
Tja, Vista soll sich ja auch verkaufen...
 
Finde ich reichlich spät, wenn man bedenkt, wie viele Patches nach einer SP2-Installation noch fällig sind. Mit den Office03-Patches sind es meines Wissens über 70 . . .
 
hmm.... also ich nutze mein Win WP SP1 ohne auch nur ein weiteres Update zusammen mit AntiVir, Peer Guardian und ne Hardware FW
Und bevor jetzt hier alle sagen das geht nicht klar, ich habe seitdem nich einen ungefragten Zugriff oder einen Virus gehabt^^

Mfg Kae
 
90 Updateverzeichnisse mit 370MB Backup darin unter C:\windows , 2008 dürfte das doppelt soviel sein wenn wir vom schlimmsten Fall ausgehen . ;) Mit dem IE7 denke ich aber das es in Zukunft etwas weniger werden wird .

@KaeToo]\[

Du willst aber nicht wirklich das man solchen Blödsinn kommentiert oder ?
 
wenn man mal von anfang an ein anständiges betriebssystem vertreiben würde, so wäre ein solches problem garnicht gegeben.

ich hoffe immernoch, dass ms mit vista etwas an seiner update- und patch-politik ändert!
 
Hm, ist warscheinlich das Gleiche, aber mir schmecken die Winboard.org Update Packs besser als die von Winfuture...

Greetz, G.
 
Winboard lässt im Gegensatz zu Winfuture durch neuere Updates überflüssig gewordene frühere Updates drin, Winfuture nimmt sie raus, wodurch das Paket bei Winfuture nicht so viel Platz wegnimmt.

Mir gefällt Winfuture als Newsseite auch weniger als Winboard, aber ich nutze dennoch lieber das Update Pack von Winfuture, weils eben weniger Platz wegnimmt und schneller heruntergeladen ist. ;)

@ flooo

Und wenn du andere Betriebssysteme nutzen würdest, wüsstest du, dass üpatches nicht nur wegen schlechter Arbeit erscheinen, sondern, weil schlichtweg kein Programmierer der Welt ein allmöglichkeitenverbindendes Wesen, sprich Gott, ist und daher solche "Fehler" schlichtweg logischerweise bei jeder Software auftreten. Das hier sind allein die Updates für den Main-Zweig von Mandriva 2006, das vor 14 Monaten erschien. Ja sowas aber auch, überall wird Software regelmäßig gepatcht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis dahin hab ich sicherlich Vista, da brauch ich kein Sp3 mehr. 2008 Lol...
 
@flooo
Linux ist deiner Meinung nach genausowenig ein anständiges Beteriebssystem deren updates sind in der Gesamtanzahl mehr als die vom Redmonder.

@Mountwalker

Mir gefällt das Winboard.org Pack besser, deren enthält zwar unveränderte MS-Fixes aber dafür bastelst du dir im Gegensatz zum Rika-pack weniger Fehler ins System rein .
 
PS3Man schrieb:
Also bis dahin hab ich sicherlich Vista, da brauch ich kein Sp3 mehr. 2008 Lol...
Was meinst Du warum die es so machen. Um Dich bissl harscher zum Umstieg zu bewegen. Wenn ich die ganzen behobenen Fehler aus den Patches im DownloadCenter sehe, von welchen ein beachtlicher Teil nicht über Autoupdate zu haben ist, und dann auch noch die Fixes in den Patches die man nur auf 'Zuruf' bekommt, dann ist 1H2008 eine absolute Unverschämtheit.

Jemand sollte sich ein System bauen auf welchem die meisten dieser (behobenen) Fehler auftretten und MS auf Schadensersatz wegen Fehlen zugesicherter Eigenschaften verklagen. Am besten in den USA...
 
Wieso ist das eigentlich so?

Ich mein, bei Winfuture z.B. arbeiten vllt. 3, max. 5 Leute an den UpgradePacks.
Dann dürfte es doch für MS ein nicht allzu grosses Problem sein, ein neues gesammeltes Werk zu präsentieren?!

Und das nur Vista als Argument zählz, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...!
Gut...es käme halt noch die Sache mit der Garantie (das die SP's auf allen Rechnern laufen) noch dazu!
Aber trotzdem...
 
KaeToo]\[ schrieb:
hmm.... also ich nutze mein Win WP SP1 ohne auch nur ein weiteres Update zusammen mit AntiVir, Peer Guardian und ne Hardware FW
Und bevor jetzt hier alle sagen das geht nicht klar, ich habe seitdem nich einen ungefragten Zugriff oder einen Virus gehabt^^

Voyager10 schrieb:
...
@KaeToo]\[

Du willst aber nicht wirklich das man solchen Blödsinn kommentiert oder ?

wieso nicht? Benötige auch nicht alle Updates. Kann mich problemlos, ohne die tausend Bugfixe, im Netz bewegen. Alles eine Frage der Nutzung des Sys, die Einstellung des Sys und der genutzten Programme. Ne gute HW-FW im Router ist hier natürlich vorteilhaft :lol: OS: XP Prof 1a orig. v. CD

Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, bei nem Neuinstall erstma tausend Sachen zu ziehen bzw. fast nach jedem Patch-Day die Install-CD anzupassen.
 
KaeToo]\[ schrieb:
hmm.... also ich nutze mein Win WP SP1 ohne auch nur ein weiteres Update zusammen mit AntiVir, Peer Guardian und ne Hardware FW
Und bevor jetzt hier alle sagen das geht nicht klar, ich habe seitdem nich einen ungefragten Zugriff oder einen Virus gehabt^^

Mfg Kae

Dito. Ich hab' zwar mittlerweile das SP2 in meine Windows-CD integriert, aber sonst renne ich auch keinen Updates nach - keine Probleme damit. Im Gegenteil: einige meiner Kollegen beneiden mich, da mein System nach zwei Jahren Laufzeit immer noch stabil und ohne Probleme arbeitet. ;)
 
@Justin_Sane: das ist so weil MS in der letzten Zeit mit Hochdruck nur an Vista gearbeitet hat und für das XP-ServicePack keine Resourcen mehr frei hatte.

Und wegen WinFuture: Die sammeln nur alle Patche und veröffenlichen das dann ohne (!) das ganze Paket zu testen. Bei MS dagegen muss man die installierte Basis von ca 300 Mio XP-Installationen weltweit berücksichtigen. Wenn die ein SP einfach so releasen würden, gäbe es einen großen Aufschrei bei allen, wo dann Fehler auftreten. Aus diesem Grund wird das SP monatelang (!) mit allen denkbaren HW- und SW-Varianten ausgiebig getestet.

@DiaPolo: naja, ich mache es privat auch so, in der Firma dagegen würde ich mich fast schon strafbar machen, wenn nicht alle Clients die akt. Patche aufgespielt hätten.

Man sollte sowas (keine Patche installiert) auch nicht an die große Glocke hängen, da kommen meist nur Angriffe und abfällige Comments, wie du ja grad selber siehst!;)
 
Ich hasse Service Packs, vom SP2 hab ich bestimmt 80% entfernt bover ich es installiert hab. Ich habs nur wegen USB2.0 und DX9.0c drauf (meine original Version hat noch kein SP1).

Windows Updates hab ich sowieso aus, ich will nicht irgendwelchen Scheiß vom Mircosoft runterladen, wer weiss was da alles zurückgesendet wird.
 
@PCB

Sicher, da ist was dran! Aber für was gibt es Praktikanten? :lol:

Ausserdem mein ich mal gelesen zu haben, die Winfuter Pack's seien geprüft. Zumindest werden die ''alten'' Patches durch diejenigen ersetzt, die ''neuer'' bzw. die alten Sicherheitslücken gleich mit stopfen!?

Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, bei nem Neuinstall erstma tausend Sachen zu ziehen bzw. fast nach jedem Patch-Day die Install-CD anzupassen.

Genaugenommen eine Sache wird gezogen:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=dscript&CODE=showdetails&f_id=166

Dann wird ein gepacktes XPinkl.SP2 auf HD entpackt und kurz eine RW mit NLite erstellt und anschliessend geburned. Die ganzen Fixes (Anpassungen, Einstellungen) sind auch abgespeichert. Ist 'ne Sache von 15min...also nicht wirklich viel!

Der PC wird auf jeden Fall häufiger als alle 2 Jahre platt gemacht, ich denke mal so alle 6 Monate (meist aber auch wegen neuer Hardware :)).

/edit/
@humanTE1
Wieso 80% entfernt? Gab's irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Sicher, da ist was dran! Aber für was gibt es Praktikanten? :lol:
LOL, der war gut!:daumen: :D
Justin_Sane schrieb:
Ausserdem mein ich mal gelesen zu haben, die Winfuter Pack's seien geprüft. Zumindest werden die ''alten'' Patches durch diejenigen ersetzt, die ''neuer'' bzw. die alten Sicherheitslücken gleich mit stopfen!?
Das weiß ich jetzt nicht, hat da jemand Infos drüber, würd mich mal interessieren, ob und wie die ihre Packs testen.
Justin_Sane schrieb:
Der PC wird auf jeden Fall häufiger als alle 2 Jahre platt gemacht, ich denke mal so alle 6 Monate (meist aber auch wegen neuer Hardware :)).
Oh je, jetzt setz ich mich bestimmt wieder in die Nesseln, aber ich habe mein XP in jetzt knapp 5Jahren genau 1 mal neuinstalliert und das wegen dem Wechsel auf ein APIC-Motherboard, da gibt es leider keine Alternative. Den letzten Umzug auf ein NF4-MoBo hab ich mit dem Script von -eraz- durchgeführt, der alles auf Standard-Treiber setzt. War also kein Problem.

Aber ich hab auch ein paar Kollegen, die inst. alle 2 Wochen ihr XP neu, scheint dann schon sowas wie deren Hobby zu sein!:D

PCB
 
Zurück
Oben