Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen

TuckiTucki

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Guten Morgen.
Habe vor paar Tagen mein PC neu aufgesetzt und Windwos 11 installiert. alles lief ganz gut und heute bekam ich ein Bug oder so was.
mein Datenschutz und Sicherheit scheint verbugt zu sein. wenn ich unter Datenschutz und Sicherheit/ Windows-Sicherheit gehe seh ich das mein App- und Browsersteuerung ein Gelbes ! hat. Aber als ich es öffnen will zeigt er mir das eine APP benötigt wird. selbst die anderen Symbole unter Schutzbereiche zeigen mir das gleiche. als Antivirus habe ich Kaspersky.
 
Moin!

Ging es vor der Installation von Kaspersky?
"Optimierungstool" im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Moin.

versuch mal das hier:

https://www.netzwelt.de/anleitung/200563-windows-sicherheit-laesst-oeffnen-tun.html

Aber grundsätzlich würde ich wohl auch nochmals CLEAN installieren und das Schlangenöl Kaspersky weggelassen. ist vollkommen unnötig. Und dann auch noch Kaspersky? Wie gesagt Win hat einen ausreichenden Schutz integriert. Genausogut wie alle die extern installiert werden können. Mit dem Vorteil das man keine extra Software nutzt die dann evtl auch nur Probleme verursacht.

https://www.bsi.bund.de/DE/Service-...ngen/Presse2022/220315_Kaspersky-Warnung.html

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Murray B.
@cyberpirate Vorschlag nummer 1 hat geklappt. Vielen dank. sobald Kaspersky in 1 monat abläuft werd ich Avira nehmen. das kenn ich noch von früher. soll ich mir nur die gratis version holen von Avira oder lohnt sich ein kauf?
 
Nimm einfach den Virenschutz von Windows - der ist schon da und wirklich zu gebrauchen.
 
sobald Kaspersky in 1 monat abläuft werd ich Avira nehmen. das kenn ich noch von früher. soll ich mir nur die gratis version holen von Avira oder lohnt sich ein kauf?
Nein!
Warum nicht einfach tun, was die Community dir rät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
TuckiTucki schrieb:
sobald Kaspersky in 1 monat abläuft werd ich Avira nehmen. das kenn ich noch von früher. soll ich mir nur die gratis version holen von Avira oder lohnt sich ein kauf?
https://www.netzwelt.de/anleitung/200563-windows-sicherheit-laesst-oeffnen-tun.html
cyberpirate schrieb:
Wie gesagt Win hat einen ausreichenden Schutz integriert. Genausogut wie alle die extern installiert werden können. Mit dem Vorteil das man keine extra Software nutzt die dann evtl auch nur Probleme verursacht.

MfG
 
TuckiTucki schrieb:
Kaspersky in 1 monat abläuft werd ich Avira nehmen.
Eieieiieiei ein Übel mit dem anderen ersetzen, das macht Sinn.

Na gut deine Entscheidung.
Warum nicht, wie schon mehrfach erwähnt, den Windows eigenen Schutz benutzen?

CU
redjack
 
ok ok habs ja kapiert. Kaspersky deinstallieren und nur windows antivirus schutz nehmen.
Vielen dank für euren rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, just_f und MORPEUS
Zurück
Oben