News Windows-Sicherheitslücke auch unter Linux

twixter schrieb:
so schnell kanns gehen :o
und da redet man noch linux ist sicherer als windows ...

Wie kann man so einen Müll verzapfen und dann noch straffrei davonkommen.

1. Die Sicherheitslücke ist nicht in Linux/Unix
2. Die Sicherheitslücke betrifft Win
3. Wine ist ein Windows-Emulations Programm für Linux, es bringt also Win-Programme unter Linux zum Laufen.
4. Da Wine mittlerweile fortgeschritten ist verursacht es die in Windows eingebauten Sicherheitslücken, ist ja klar

Und dann kommt so ein Satz wie du ihn dahinschwafelst.

1. Nichts ist sicher
2. Dieses Linux vs Win ist mittlerweile so totgetreten....

@Nuclear Danke für deine genial zusammengefasste Antwort.

So postet man

• Themagerichtet
  • kurz
  • konkret
  • stichfest
  • ohne Wiederholungen anderer oder von sich selber

Hehe er hat recht. Und dann sagen alle Linux ist sicher xD

Ist das selbe wie mit Firefox.

Nuclear schrieb:
1. Die Sicherheitslücke ist nicht in Linux/Unix
2. Die Sicherheitslücke betrifft Win
3. Wine ist ein Windows-Emulations Programm für Linux, es bringt also Win-Programme unter Linux zum Laufen.
4. Da Wine mittlerweile fortgeschritten ist verursacht es die in Windows eingebauten Sicherheitslücken, ist ja klar

1. Korrekt.
2. Falsch. - Sie bezieht sich nicht direkt auf Linux oder Windows, sondern WMF.
3. Du weisst nicht was WINE heißt und willst andere belehren.
4. Kann man so sagen - auch wenn es nicht schoen ist - see FAQ

IIRC greifen die auch auf die gleichen Resourcen zu (Also - Das Wine-Projekt hat kein Code gestohlen ;-))

MfG

Oh, ein Schlauberger.

Was soll denn Wine sonst sein, ich benutz es selber, ist ein Emulator für eine Windows-Umgebung, nicht mehr nicht weniger.

@2. Wenn andere verallgemeinern dann kann man ihnen das auch nur so erklären, pluster dich hier nicht auf.

Nuclear schrieb:
Oh, ein Schlauberger.

Was soll denn Wine sonst sein, ich benutz es selber, ist ein Emulator für eine Windows-Umgebung, nicht mehr nicht weniger.

Musst du doch gerade sagen. Machst hier andere zur Sau und kein Stueck besser. Wuerdest du bescheid Wissen, wuesstest du, dass WINE "Wine is not an Emulator" heißt.

...

Für mich tut es genau das gleiche wie für andere Emulationstools für Konsolenspiele....

Nuclear schrieb:
Für mich tut es genau das gleiche wie für andere Emulationstools für Konsolenspiele....

tut es nicht. ein emulator emuliert, wine emuliert aber nichts. wenn du damit meinst das wine genauso ein programm ausführt wie dein konsolenemulator wäre windows ja auch ein emulator...

Zurück
Oben