News Windows: Sicherheitslücke im Service Pack 2

naja, wir haben lange ohne das DEP gelebt finde es eigentlich nicht so schlimm wenn es nicht richtig funktioniert.

Habe noch ne Frage zu DEP:

Mein Server hatte mal die Meldung Datenausführungsschutz schließt das Programm Explorer.exe. den genauen wortlaut kenn ich nimmer, ist schon zu lang her. Aber mein Server ist ein AXP, heißt des der Schutz funktioniert auch auf CPUs ohne NX?
 
ich frage mich sowieso: warum - in Gottes namen - legt man seine sicherheit in die hände von MS wenn eine firewall + antivirenprogramm das ganze auch (und besser) erledigen können? :rolleyes:
 
@4: Wer das Geld hat, eine richtige Firewall zu betreiben (PFWs gehören nicht dazu) wird wohl auch sichere Software verwenden oder diese sicher konfigurieren können. Ausserdem kann man Windows so konfigurieren, dass fast keine Schädlinge eindringen können. Die die immer noch eindringen können, sind aber erstens extrem selten und zweitens so programmiert, dass sie evtl. vorhandene Personal Firewalls spielend umgehen können. Es gibt aber auch Schädlinge, die ein System nur dann befallen, wenn man eine PFW installiert hat.
 
das ist ja großartig! :D
wenn das so weiter geht, dann wird unser heiß geliebtes TCPA (Palladium) auch derart verbuggt, dass es gar nicht ordentlich funktioniert. gute aussichten für die zukunft also :)
mfg
IRID1UM
 
@topic:

Betroffen sind nur Systeme mit 32bit Prozessoren, DEP in Verbindung mit einem Athlon 64 ist weiterhin ungehackt.
 
DEP nervt mich total, seit ich sp2 draufhab. gibts nen weg den mist abzuschalten?
edit: das erste mal als ich kontakt mit dep hatte, wollte es den taskmanager unterbinden :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, was soll die Aufregung. Bald ist eh der Patchday, da wird halt alles gepatch. :D
 
Ich finde es ist gefährlicher ein Programm von diesem unbekannten Hersteller aufszuspielen als die angebliche Sicherheitslücke offen zu lassen
 
Zurück
Oben