News Windows: Sicherheitslücke bei Thumbnails

S

Sven

Gast
Im Rahmen einer Sicherheitskonferenz wurde kürzlich eine Sicherheitslücke in Windows-Betriebssystemen entdeckt, welche es erlaubt, beliebigen Code in das System einzuschleusen und auszuführen. Betroffen sind Windows XP und Vista sowie deren Serverversionen – Windows 7 samt Server 2008 R2 bleiben verschont.

Zur News: Windows: Sicherheitslücke bei Thumbnails
 
Nunja, jetzt wo sie die Lücke veröffentlicht haben, wird es bestimmt bald auch betreffende Leute geben.


Kein OS ist perfekt...
 
wenn ich das schon lese. never ever use the ie...
 
Naja ich denke die 6 Tage kann man darauf warten.
Wobei es nicht sicher ist, ob man das Problem bis dahin genau lokalisieren und fixen kann.
 
Euphoria schrieb:
Naja ich denke die 6 Tage kann man darauf warten.
Wobei es nicht sicher ist, ob man das Problem bis dahin genau lokalisieren und fixen kann.

Naja, man MUSS zwangsweise warten, aber sollte schon eine Lösung gefunden worden sein, fände ich es besser, wenn es einfach eingespielt wird.
Patch-Days für Sicherheitskritische Lücke finde ich persönlich ein Fail.
 
nom3rcy schrieb:
wenn ich das schon lese. never ever use the ie...

Und wenn ich das lese. :freak: Ich verwende praktisch NUR den IE und ich habe NIE Viren!
Firefox finde ich mit all den Add-Ins irgendwie gruselig und umständlich. Chrome habe ich wieder deinstalliert, der ist für nichts gut ausser schön auszusehen.

Der IE ist viel besser als er mal war, beim Firefox finde ich ist es genau das Gegenteil!

Deine Aussage erinnert mich irgendwie an alte faule IT Bosse welche sich seit der Zeit von AMD K6-III nicht mehr um den Werdegang von AMD getan haben und seit dieser Zeit ohne über den Tellerrand zu gucken aus (falscher) Überzeugung nur Intel Prozessoren einkaufen.

Es gibt kein "never use..." :mad:
 
Naja bis heute hat der IE noch nichts was ihn mit der Konkurrenz auf eine Stufe heben würde - IE9 könnte da erstmals wieder aufschließen.

Das beste am IE8 ist dass er Webseiten endlich im großen und ganzen standardkonform darstellt, so wie es andere Browser schon seit ewigkeiten machen.
 
D.h. man muss einfach nur eine Datei mit präpariertem Thumbnail aufrufen und der Code kann ausgeführt werden?

Zum Glück kommt es ja selten vor, dass man im Internet mal auf *.jpgs, *.gifs oder sowas stößt.. :daumen:

Finde ich persönlich schon eine ziemlich deftige Lücke - und bin froh, dass ich Win7 nutze..
 
derGrimm schrieb:
Patch-Days für Sicherheitskritische Lücke finde ich persönlich ein Fail.

Dankeschön! Seh ich ganz genauso! Microsoft hält es nicht für nötig zu handeln? Guten morgen, wir haben eine sicherheitskritische Lücke nicht nur gefunden sondern auch veröffentlicht und wollen sie nichtmal schließen? Was ist denn ein Problem an einem außerplanmäßigen Update? Wieso überhaupt kommen Updates nicht wenn sie fertig sind sondern im schlimmsten Fall erst nen Monat später? Total bescheuert...
 
Zurück
Oben