Windows Sicherheitswarnung

Laie72

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe seit jetzt folgendes Problem:
Desktop Medion Akoya E22002 64 Bit, Windows 11 Pro

habe 3 externe SSD. Schiebe einzelne (oder mehrere Photodateien auf einmal)auf der SSD Platte in einen Windows Ordner.
Seit heute Abend kommt jedes Mal, wenn ich eine Datei/Dateien anklicke und in den bestimmten Ordner schieben will, das Fenster im Anhang:
"Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer".
Es handelt sich hier ausschließlich um Photodateien, die sich seit langer Zeit auf der SSD Platte befinden. Also nichts Neues heruntergeladen oder so.
Wie kann ich diese Warnung einfach deaktivieren.
habe schon im Internet geschaut und dort nach Vorgabe versucht zu deaktivieren-bekomme ich nicht hin.
Kann mir jemand der Vorgang zum Deaktivieren bitte genau erklären-ich bin diesbzgl. Laie
Danke euch.Wenn ich etwas vergessen habe zu nennen,bitte kurze Rück-Info.
Danke.
Laie72
 

Anhänge

  • windows sicherheit.jpg
    windows sicherheit.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 164
Um .JPG und um ,mp4 Dateien....
Ergänzung ()

....er macht es auch bei .png Dateien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Draufklicken auf die Dateien-sie öffnen sich.vKein Problem.
Bei klick auf O.K. in dem Fenster wird die Datei in den Ordner gelegt......
Ergänzung ()

Hallo,
ich muss morgen früh raus-Gute Nacht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen nach dem Klick bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Laie72 schrieb:
Schiebe einzelne (oder mehrere Photodateien auf einmal)auf der SSD Platte in einen Windows Ordner.
In welchen Ordner genau? DEN Windows Ordner?
Und bitte die "Details" im Screenshot einblenden.
 
Hallo zusammen,
hier noch den gewünschten Screenshot.
Es ist der typische Windows Ordner, den man über "neu" - Ordner platzieren kann.
Dieser und ein paar weitere Ordner waren durchbezeichnet mit A) bis E).
Achtung!
Jetzt habe ich das "D") von dem Problem-Ordner weggenommen- jetzt taucht das Fenster nicht mehr auf.
Dann wieder das "D" vor dem Ordnernamen gesetzt= das Fenster kommt nicht mehr.
Windows spinnt ?!
Ebenso sind alle anderen Order nutzbar,ohne dass das Fenster kommt ?! Alles komisch.
Danke euch für eure Unterstützung, auch gestern zu so später Stunde.....
Euch allen noch eine gute Zeit und immer schön gesund bleiben.....

LG Laie72
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-22 104754.jpg
    Screenshot 2023-07-22 104754.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben