Windows-Sicherung

Es geht sich auf jeden Fall mit einer CD aus. Aber das Programm (Acronis) erstellt diese Recovery-CD.

Also brauche ich keine Rohlinge ?
Sorry für die manchmal komischen fragen :D

x4v33r schrieb:
Noch eine frage wenn ich jetzt z.b trotzdem die Windows Sicherung benutze muss ich dann eine Recovery-CD brennen ?
Oder kommt dann die von Windows mitgelieferte Installations-CD zum Einsatz ?

Du meinst zum zurück spielen eines Abbildes durch Windows?
Ja die Installations-CD reicht völlig.

Ich nutze nur die von Windows und habe auch nie Probleme damit.
Die Datei-Sicherung dagegen hatte ich in W7 nie genutzt. Sichere immer selbst. In W8.1 allerdings hab ich die genutzt zeitweilig. Die funzt einwandfrei. Dazu benötigt es auch keine CD, sondern man stellt die Dateien im laufenden Betrieb wieder her. Müsste in W7 eigtl sich genauso verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Du scheinst was zu verwechseln. Man kann Dateien sichern, man kann ein Systemabbild erstellen.
Dateien sicherst du zurück wann es dir beliebt. Das sind "unbedeutende" Dateien. Deine Privaten Dateien.
Ein Systemabbild ersetzt das ganze System und benötigt folglich ein Neustart.

Was möchtest du genau tun und was funktioniert nicht.

Dateien wiederherstellen oder ein Abbild?
Sry aber du schreibst etwas verwirrend

Ich möchte evtl. mein ganzes System C wiederherstellen mit allen Installierten Dateien, Programmen etc.

Dann mach das mit Acronis und gut ist es.

x4v33r schrieb:
Ich möchte evtl. mein ganzes System C wiederherstellen mit allen Installierten Dateien, Programmen etc.

Dann kannst du dein Abbild auf eine separate Festplatte sichern und später dann mit der Windows-Installations-CD wiederherstellen. Du kannst natürlich auch eine Recovery-CD erstellen - Windows fragt dich ja ob du danach eine erstellen willst und nach dem zurückspielen wird das System natrülich neu gestartet.

Was funktioniert bei dir jetzt nicht? So wie du geschrieben hast funktioniert die Datei-Sicherung nicht.

x4v33r schrieb:
@x4v33r
Das weiß ich jetzt nicht ganz genau, ich verwende Acronis nicht, es ist aber möglich das es so eine Option gibt.

@AnfängerEi
Der TO möchte das ganze System per Image Sichern, er hat Acronis, mit der Windows-eigenen Sicherung hat es nicht funktioniert

x4v33r schrieb:
@x4v33r
Bei Acronis (in meinem fall 2016 Vers) geht es per USB.
Ich verwende Acronis seit 2 Jahren in Verwendung mit einem NAS im Netzwerk.
Mache jede Woche 2 Sicherungen vom PC.
Die erste bleibt unangetastet,die wurde gleich nach der Clean Installation von Windows 10 gemacht,danach ist es so eingestellt,dass es nach 4 Inkrementellen Backups ein Voll-Backup gemacht wird.
So habe ich ein Cleanes Windows 10 Image,plus immer ein fortlaufendes Image und zwischen drin das Inkrementelle.
Zusätzlich werden alle Versionen die älter sind wie 60 Tage gelöscht.
Ich denke mit der Windows eigener Sicherung geht das meiste bestimmt auch,ich habe mich jedoch für Acronis entschieden.

Hallo,

nachdem ich eine Acronis Sicherung auf andere Hardware übertragen habe,
will win 7 neu aktiviert werden.

:confused_alt: warum?

Ok, geht nur telefonisch. Nach dem ich die Prozedur einmal als Privat
das zweite als Händler versucht habe wurde mir jedesmal gesagt das ich
eine ungültige Lizenz hätte.

.. und nu? was kann ich noch machen?
:heul:

das System läuft super alle Programme auch;
sind alles in allem knappe 140 Gb.

ist eine Dell Version und Jahrelang in meinem (unserem) Besitz.

mfg

timer

Zurück
Oben