windows skalierungs Tastenkombi

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
hi leute ich suche die Tastenkombination mit der man windows an den Bildschirm anpassen kann bzw. skalieren kann........kennt diese jehmand?

ich habe gesucht aber nicht das gefunden was ich wollte bzw. das habe ich auch schon gefunden.

Ich will meinen bildschirm skalieren bzw. die symbole usw. an die Full HD Auflösung meines 13zoll Laptops anpassen da mir alles zu klein ist.

Steuerung und Mausrad?

Falls es sich nur um das Ändern der Icons auf dem Desktop dreht, dann geht die Größenanpassung ganz einfach. Halte die Taste Steuerung (Strg) gedrückt und drehe an deinem Mausrad in beide Richtung, je nach dem ob größer oder kleiner.

Tschau und Grüße, CS.

@Chromastein ja das ist mir bekannt....aber ist es auch möglich alles anzupassen bzw. auch Fenster und die taskleiste?

GTX480 schrieb:
Ich will meinen bildschirm skalieren bzw. die symbole usw. an die Full HD Auflösung meines 13zoll Laptops anpassen da mir alles zu klein ist.

Ah, dann hab ich blos die Fragestellung nicht verstanden. Dachte Du wolltest ganze Windows einfach nur maximieren (An Bildschirm anpassen^^). Aber die Liste ist ziemlich vollständig, mehr gibts kaum, d.h. der Umkehrschluss aus der Liste ist: Wenn da die Kombi nicht drinne ist die Du suchst, wird es sie wahrscheinlich nicht geben.

Ich meine wenn man von den sowieso üblichen Shortcuts absieht, die es ja seit XP schon gibt.

http://support.microsoft.com/kb/301583/de

Brauchst Du das dynamisch? Ansonsten kann man doch Symbole und Schriften in den Desktop-Einstellungen anpassen wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
hm dadurch wid die Schrift leider unscharf........aber egal danke für eure Hilfe es geht auch so :) .

Zurück
Oben