News Windows-Smartphone Samsung Omnia 7 enthüllt

War das 3G(S) größer? Hab grad mit ner Kollegin verglichen. Stimmt wohl - in der Höhe sinds vielleicht 3-4mm und in der Breite ca. 6mm. Der Name HD7 ist eigentlich auch blöd gewählt. Wie nennt man denn das das Handy im nächsten Jahr? HD7²? Falls es denn dann noch neue Modelle geben wird... :-)
 
Also die paar zoll machen voll den Unterschied. zwei meiner Kollegen haben ipone4 und einer HD2. mein galaxy s wirkt schon größer als ip4, aber hd2 is schon ein echter koffer mit 4,3 Zoll.
 
nachdem hier jeder auf den 8 gb rumreitet:
es wurden ja für deutschland von den netzbetreibern schon geräte mit 16 gb angekündigt. die 8 gb sind keine vorgabe von ms, das können die hersteller selbst wählen.

zur frage mit dem speicherslot, den wird es definitiv nicht geben. der grund dafür ist, dass microsoft keine "schwachstelle" ins system lassen will. wer keinen zugriff drauf hat kann auch keine viren oder sonstige schädlinge ins system bringen. da wp7 keinen file storage hat wie die vorhergehenden windows version macht eine speicherkarte eigentlich auch keinen sinn. videos und mp3s können problemlos (dateien bis 50mb auch over the air - 3g oder im heimischen wlan) synchronisiert werden.

die eingeschränkten freiheiten bzgl der hardware und oberfläche haben auch vorteile. für android gibts zb apps die auf einem gerät laufen und auf anderen nicht. softwareupdates müssen durch den provider bereitgestellt werden. bei wp7 läuft jede anwendung im marketplace auf JEDEM wp7 device, das garantiert microsoft. und wenns ein update von microsoft für ein gerät gibt, dann kann es JEDER installieren, ganz egal bei welchem provider er das gerät gekauft hat. die sachen die manche als einschränkungen sehen haben also auch riesenvorteile.
 
Nightmare25 schrieb:
Bäh quasi schon nen Ladenhüter, 8GB und basta. Ich weiss echt nicht was sich MS dabei gedacht hat
so ein OS rauszukloppen, naja doch eigendlich schon, damit man ihre Appz im Store kaufen muss und
nicht auf die Idee kommt per Speicherkarte was draufzuhauen ^^

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. MS gibt für WP7 nur die Minvorraussetzungen vor. Das das Omnia 7 nun nur 8GB und keine möglichkeit zu erweitern oder auch keine 16&32Gb Version (was noch garnicht sicher ist) so ist das die Entscheidung von Samsung. Allerdings sind jetzt schon pro Hersteller 2-3 Windows Phone Telefone angekündigt. So sollte sich für jeden das passenden dabei sein...
 
Das Ding hat alte Hardware verbaut, die 8GB ... also das Handy ist vllt 350€ wert aber niemals 500€ ich glaub die träumen.
 
FAIL! Eine alte CPU in einem brandneuen gerät? NEIN, danke !

Leider sind aber in jedem WP7 handy alte CPUs verbaut... Dann lieber das Galaxy, oder die neuen HTCs ...
 
Das ist so schick wie Windows 2000 ... man fühlt sich sofort 10 Jahre jünger.

Wobei mich die Farbwahl auch an den Einschaltschirm des C64 erinnert - gleiche Farben.
Der C64 war dann wohl Microsoft C64 Phone V2 ?
 
Wann lernen die Hersteller eigentlich das niemand mehr diesen Plastischrott haben will? Für 500€ kann man wohl hochwertigere Materialien erwarten!
 
@ iimpact
Laut einigen Berichten (z.B. hier) soll es einige Metallelemente geben (oder sogar die ganze Rückseite?), so wie beim Wave.


@ NIGHTFIL
Microsoft hat bisher nur Treiber für den "alten" Snapdragon". Allerdings sollen diese laut einigen Berichten von Microsoft sehr optimiert worden sein (genau wie der Treiber für den Grafikchip), wodurch alles sehr perfomant läuft. Dass Android-Smartphone immer mit schnelleren Prozessoren aufrtrumpfen, liegt wohl daran, dass Android ziemlich "ressourcenfressend" ist (das liegt aber vielleicht auch an den Herstellern, die Android anpassen und optimieren müssen). Deshalb kann man dort fast schon einen linearen Geschwindigkeitszuwachs mit der Prozessorgeschwindigkeit/Prozessorgeneration beobachten.
 
500 Euro für ein Handy!?! LOL!

Und dann gibt es Leute die meckern, wenn ein Handheld wie der 3DS 250-300 Euro kosten soll. Für 199 Euro wär das Gerät sicher interessant, aber für 500 Euro bekommt man ein ASUS Netbook mit 12,1" Display und Win7 etc.. dann fehlt nur noch der Surf-Stick.

MfG
 
Gohst schrieb:
Ach ne, lahmer Grafikchip...
[SNIP]
Denn das was ich sah, hätte @Android mit nem Desire (also Adreno 200 Grafikchip) sehr wahrscheinlich geruckelt.

Android zeichnet die Oberfläche auf der CPU und nicht auf dem Grafikchip. die Grafik merkt man deswegen nur in 3D Anwendungen und hier Spielen auch noch andere Faktoren mit.
 
und wenn man jetzt guckt, was es gegenüber einem 1 Jahr alten N900 mehr kann, blebt zu sagen, dass es einen kapazitiven Touchscreen hat, aber sonst für 500€ sogar weniger kann.

Der Handymarkt ist mitlerweile sehr ernüchternd, wie ich finde...
 
Wie schauts denn aktuell mit der Verarbeitungsqualität bei Samsung aus? Ist die vergleichbar mit HTC?

Hintergrund:
Ich hatte jahrelang nur Nokia Telefone, und merkte, dass mit der Zeit die legendäre Nokiaqualität nachließ. hab mir dann vor zwei Wochen ein HTC Desire zugelegt, dass dann am dritten Tag in der Hosentasche den Displaybruch starb. Ich hab mich nichtmal hingesetzt! (Steht groß auf der Schutzabdeckung, Gerät vorm hinsetzen aus der Hosentasche nehmen) Sowas ist mir mit allen Nokias vorher (ach ja, und nem MDA Vario III) nicht passiert.
 
Das Samsung F480 war das Beste was ich in Sachen Verarbeitungsqualität bisher gesehen haben, bei den aktuellen Modellen kommt leider oft zu viel Plastik zum Einsatz.

Im Vergleich Galaxy S vs Desire finde ich das Desire hochwertiger.
 
Klar, Metallrahmen, gummiartige Rückseite. Das S ist im Vergleich ein Haufen Plastik was aber wohl dennoch gut verarbeitet ist. Gegen das Desire HD sieht sowieso fast jedes Handy alt aus, selbst die win7 phones mit ihrer in Plastik umhüllten alten Hardware die schon im Desire (6Monate alt) enthalten war und dann noch diese ganzen Restriktionen bei Windows. :kotz:
 
wieviel Lizenzgebühren müssen die denn abdrücken um den Preis zu rechtfertigen? EUR 500.-, völlig lachhaft und total überteuert!
 
Zurück
Oben