News Stylus-Smartphone: Samsung Galaxy Note 20+ soll unter 7 Zoll bleiben

bensen schrieb:
Gähn. Immer der gleiche Tablet 7" Unsinn. Das Seitenverhältnis ist ein ganz anderes. Das 4:3 Tablet hat etwa 30% mehr Fläche.
Wäre dir ein 4“ Display bei gleicher Größe lieber?

edit viel störender ist die Kamera, die sieht
Fast so dick aus wie das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito schrieb:
Mit hülle und co passt es kaum noch in meine Hosentasche.
Geht locker in jede Jeans-Gesäßtasche, aber davon kann ich eh nur abraten: Mein S6 Edge Front-Glascover hat deswegen einen Riss. Hab das mal in der Tasche gelassen, als ich ins Auto eingestiegen bin und obwohl ich nicht drauf gesessen war, hat es schon gereicht um es leicht zu biegen und das Schutzglas zu brechen.
 
ich habe alte Samsung Galaxy 4 Tab 7 Zoll LTE (2014er)

Galaxy 4 Tab 7 Zoll LTE (2014) vs. Galaxy Note 20+ (2020) 🤔
 
Michi Beer schrieb:
Galaxy 4 Tab 7 Zoll LTE (2014) vs. Galaxy Note 20+ (2020) 🤔
Gerne.
Galaxy Tab 4 7" hat ein 7" 16:10 Display. Das Note 20+ wahrscheinlich ein 6,9" 20:9 Display (oder 20,5:9).
Welches Verhältnis diese zueinander haben kannst du hier sehen:
http://www.displaywars.com/7-inch-16x10-vs-6,9-inch-d{20x9}

Das Tablet ist deutlich breiter und etwas kürzer, hat aber auch erheblich dickere Ränder als das Smartphone. Also ist das Note20+ deutlich handlicher. Das Tablet hat knapp 1/4 mehr Displayfläche. So viel dazu.
 
Luxmanl525 schrieb:
Zumal ich als Kamera eine Sony RX 100 II nutze, die Welten bessere Bilder macht, als jede Handyfunzel und dazu noch besser in die Hosentasche paßt.

Und die hast du immer dabei?
Die beste Kamera ist immer die, welche man grade dabei hat.
Euer Argument mit Von wegen 'Kamera XY ist besser hurrdurr' bringt halt nix wenn du die Kamera bei einem Spontanmoment nicht dabei hast.
 
Hallo zusammen,

@ Hylou
Hylou schrieb:
Und die hast du immer dabei?
Wenn ich irgendwohin fahre, oder verreise, auch nur ein Paar Tage, dann nehme ich die RX 100 II immer mit. Die kriegt man ganz leicht in die Hosentasche oder sonst wohin. Wohingegen du mit einem Handy bei Maßen von 6,5 Zoll + X schlichtweg ein Brett in der Hosentasche hast. Wie dünn das ist, spielt dann keine Rolle, weil die Maße in Höhe und Breite eine andere sind.
Hylou schrieb:
Euer Argument mit Von wegen 'Kamera XY ist besser hurrdurr' bringt halt nix wenn du die Kamera bei einem Spontanmoment nicht dabei hast.
Fairerweise muß ich aber natürlich auch Einräumen, daß die Kamera meines Notes 2 mehr als deutlich schlechter als bei Spitzen-Smartphones heutiger Tage ist, gar keine Frage. Insofern sind meine Gründe für diese Maßnahme natürlich nochmal deutlich latenterer Natur.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner69 schrieb:
Der Kamerabuckel steht ja immer weiter raus. So wie das auf den Bildern aussieht, dürften es schon 2 - 3 mm sein. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht!
Smartphones 2022:
Sony1_mobile_article_content.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
wer es kleiner haben möchte, kauft sich in 2020 ein Apple SE mit der bald erscheinenden Apple Brille. 7" ist einfach nur bekloppt.
 
Ich habe mir nun ein (gebrauchtes) neuwertiges Note 10 Plus geholt, wird noch geliefert.

Habe momentan noch das Note 8. An sich ein gutes Smartphone, allerdings war das für mich 2017 im November ein spontaner Kauf. Bis November 2017 hatte ich nämlich noch ein Note 2 genutzt. Das wollte ich auch noch so lange nutzen, bis das Note 9 rauskommt. Und Mitte November 2017 gibt das Teil plötzlich auf. Es ging nicht mal mehr an. Ende vom Lied "eine Reparatur wäre teurer als eine Neuanschaffung des Note 2".


Nun macht beim Note 8 der Akku Probleme. Des Weiteren habe ich den Fingerscanner nie genutzt, weil ich immer die Kameras getroffen habe. Auch der interne Speicher (64 GB) geht heutzutage ziemlich schnell voll.

Das sind ein paar Gründe warum ich nun Upgrade.
Ich denke aber auch dass 6,8" die Grenze ist. 7,0" ist zu viel.

Btw könnte mir jemand eine Note 10 Plus Hülle empfehlen mit Ständer? Am besten dass man das Handy auch Hochkant aufstellen kann.
 
Zurück
Oben