News Stylus-Smartphone: Samsung Galaxy Note 20+ soll unter 7 Zoll bleiben

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung bereitet hinter den Kulissen die Vorstellung der Galaxy-Note-20-Serie im Rahmen eines für August angesetzten Online-Events vor, da ein klassisches Unpacked-Event angesichts der Coronakrise nicht möglich sein wird. Zum Galaxy Note 20+ liegen erste Renderings vor, die ein 6,9 Zoll großes Smartphone mit neuer Kamera zeigen.

Zur News: Stylus-Smartphone: Samsung Galaxy Note 20+ soll unter 7 Zoll bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Dann bleibt es ja ziemlich kompakt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Hypocrisy
Jetzt kratzt man schon an der 7 Zoll marke, da kommt mir mein Note 8 mit 6,3 schon klein vor😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Firezeed, Brian.Griffin und 2 andere
Und die Kamera ragt raus? Finde das unhandlich. Daher gign mein letztes Smartphone zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Informant777 und JJJT
Kann Samsung bitte aufhören so einen hässlichen dicken Kamerabuckel zu verbauen? Ansonsten sehen die Geräte ja nicht schlecht aus. Aber die Rückseite hat sich echt zurückentwickelt seit dem S20. Gerade als jemand der eigentlich keine Hüllen verwendet is so ein einseitiger Buckel inakzeptabel.
Mein alterndes S8 bräuchte langsam eine Ablöse aber ich habe noch kein Gerät gefunden bei dem mich nicht etwas massiv stören würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Unioner86, Sascha631 und eine weitere Person
Der Kamerabuckel steht ja immer weiter raus. So wie das auf den Bildern aussieht, dürften es schon 2 - 3 mm sein. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, Brian.Griffin und 2 andere
Oh, seit neuestem werden die Kameraobjektive in einer Streichholzschachtel auf der Smartphone-Rückseite verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Unioner86, Prolokant und 7 andere
... mein note 8 wird bald 3. Ich dachte eigentlich ein Aktuelles note wird der Nachfolger aber das wird dann langsam velleicht doch zu groß.
Note 10+ Vs Note 8 ist nur minmal unterschied. Bei dem neuen wird es dann wohl doch ein ticken zu groß.
2020-05-25 10_47_27-Galaxy Note 10 (+) vs. Note 9 vs. Note 8_ Der große Generationen-Vergleich...png


quelle: Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
Immerhin können sich nun die Linkshänder freuen, dass der Stylus auf die andere Seite gewandert ist, um Platz für die Kamera zu schaffen. Function follows form mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
tochan01 schrieb:
... mein note 8 wird bald 3. Ich dachte eigentlich ein Aktuelles note wird der Nachfolger aber das wird dann langsam velleicht doch zu groß.
Note 10+ Vs Note 8 ist nur minmal unterschied. Bei dem neuen wird es dann wohl doch ein ticken zu groß.
Anhang anzeigen 923635

quelle: Link
Die Tabelle zeigt aber, dass die Geräte keiner und leichter sind, als die vorherigen Modelle... Also verstehe ich nicht warum man sich über zu große Displays beschwert. Tatsächlich werden die Geräte ja kleiner...

Zum Note 20.
Unsägliches Teil. Der Kamerabuckel macht das ansonsten echt schöne Gerät kaputt. Kann man auch das letzte behalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hallo zusammen,

@ tochan01
tochan01 schrieb:
.. mein note 8 wird bald 3.
Mein Note 2 wird im November 8 Jahre alt und macht nach wie vor, was es soll. Da dem nach wie vor so ist, sehe ich keinerlei Grund auf diese verkappten Kameras umzusteigen. Zumal ich als Kamera eine Sony RX 100 II nutze, die Welten bessere Bilder macht, als jede Handyfunzel und dazu noch besser in die Hosentasche paßt.

Es muß jeder mit sich selbst ausmachen, aber in meinen Augen ist das nur noch irre, was da fabriziert wird. Demnächst dann 10 Kameralinsen, oder so.

So long..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das note 10+ ist länger. Etwas schmaler und dünner aber die Länge ist doch deutlich gewachsen.
@Luxmanl525

Ist aber nicht mehr der erste Akku oder? Wo gibt es heute noch geräte mit wechselbarem Akku...
Ist da noch Stock Android drauf oder ne andere Firmware? So langsam ist da doch Schluss micht Sicherheitupdates vermute ich ma....?
 
Ich finde den Kamera-Buckel deutlich weniger schlimm als dieses Loch im Display.
Kamera-Buckel, da kommt ne Hülle ums Gerät drum, dann merkt man davon nix mehr.
Aber dieses Loch, da hilft keine Hülle. Da kann man es bestenfalls verstecken in dem man die Statusleiste schwarz macht. Ist aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
So lange Samsung daran festhält, bin ich da raus. Achja und die Klinke haben sie auch schon wieder vergessen. Allerdings haben sie es langsam auch geschafft mich davon wegzutreiben. Nunja und diese absurden Preise noch.
Wobei, mein S9+ war am Ende auch nicht teurer als es ein Oneplus 6 gewesen wäre, und damals war Oneplus noch nicht so abgehoben wie jetzt. Aber wenn ich über 1000€ für den S20 Ultra sehe, zahlt das jemand ernsthaft?
Ansonsten könnte ich es mir vorstellen denn ich mag die OneUI, lieber als die anderen Android-Aufsätze und Stock-Android, aber es gibt kein Phone damit das meine Anforderungen erfüllt.

Displaygrößen von 6,9" finde ich gut, es gibt einen Markt dafür. Mir persönlich wäre das wahrscheinlich auch schon zu groß Ich glaube, im Gegensatz zu vielen habe ich sowas hier noch nie geschrieben :D), wenn das Gerät zu breit wird, ist es eher unhandlich. Also wenn die Gerätemaße unter 165x75mm sind, dann wäre es noch ok denke ich. So 6,6" könnte ich mir vorstellen. Und länger als 165mm sollte es auch nicht sein, lieber 160mm denn die Hülle trägt ja auch noch auf. Mein Mi 9T Pro ist 157x74mm das lasse ich noch so eben als handlich durchgehen, etwas ist da noch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Das Note 10 (ohne Plus) ist 6,3 Zoll groß wie das Note 8 auch. Und das ist deutlich kleiner geworden.
Das Note 10+ hat ja auch 6,8 Zoll.
Man sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen...
 
Dito schrieb:
Und die Kamera ragt raus? Finde das unhandlich. Daher gign mein letztes Smartphone zurück.
Verwendest Du die zerbrechlichen Dinger ohne Schutzcover? Otterbox Symmetry oder noch besser schützende sorgen sowieso dafür, dass die Kamera mit dem Rest schön flach wird.
 
DarkSoul schrieb:
Verwendest Du die zerbrechlichen Dinger ohne Schutzcover?
Mein S8 verwende ich ohne Cover. Wozu soll ich mir ein hochwertig verarbeitetes High-End Smartphone kaufen nur um dann immer nur das billige Cover zu sehen/anzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, QShambler, Firezeed und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Aber dieses Loch, da hilft keine Hülle. Da kann man es bestenfalls verstecken in dem man die Statusleiste schwarz macht. Ist aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
Ich weiß gar nicht was daran so stören soll: Mein S6 Edge hatte die Kamera noch außerhalb des Displays, je nach gewählter Farbe sieht man dieses schwarze "Loch" trotzdem immer. Beim S20+ ist es, wie Du schon schreibst oben im Statusleisten-Drawer. Stört also nur bei Anwendungen im Vollbild und im Nachtmodus sieht man es dann auch nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

@ tochan01
tochan01 schrieb:
Ist aber nicht mehr der erste Akku oder? Wo gibt es heute noch geräte mit wechselbarem Akku...Ist da noch Stock Android drauf oder ne andere Firmware? So langsam ist da doch Schluss micht Sicherheitupdates vermute ich ma....?
Erst der 2.te Akku. Also seit dem von Werk verbauten, bei Kauf integriertem genau 1 Neuer Akkukauf. Nicht schlecht für ein Gerät das 8 Jahre bald auf dem Buckel hat.

Es gibt wohl nirgends mehr ein Neuhandy mit wechselbarem Akku. Mit der Grund, wieso ich kein Neues erstand. Aber vor allem weil es noch unproblematisch tut was es soll.

Android 4.4.2 ist drauf. Sicherheitsupdates gibt es schon lange nicht mehr. Das ist aber unproblematisch. Ich habe mein Gerät nicht mit irgendwelchen Apps zugemüllt und gehe auch nicht sonderlich ins Netz.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Steini1990 schrieb:
Wozu soll ich mir ein hochwertig verarbeitetes High-End Smartphone kaufen nur um dann immer nur das billige Cover zu sehen/anzugreifen.
Wozu will ich Spiderapps auf der Rück- oder Vorderseite, die mich nur Geld kosten? Solange die Geräte aus normaler Verwendungshöhe Stürze nicht schadlos überstehen ist ein Cover bei mir Pflicht. Und auch wenn nicht gleich Glas bricht, Macken sehen unschön aus und schmäleren den Wiederverkaufswert, auch wenn ich meine Geräte selten verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Yesman9277 und Marulez
Ich verkaufe meine Smartphones nicht. Daher ist mir das egal. Spider Apps hatte ich seit es Smartphones gibt noch nie. Trotz fehlender Hülle.
 
Zurück
Oben