Windows-Stapelverarbeitungsdatei reagiert nicht

#geo

Lt. Junior Grade
Hey. Hoffe ihr könnte mir helfen:

Ich habe hier eine Windows-Stapelverarbeitungsdatei (.bat). Die nutze ich um eine neue IP Adresse von meiner Fritz Box zu bekommen. Bei Windows XP hat alles top geklappt, doch seit dem ich den neuen PC ( mit Vista ) habe, reagiert die Datei gar nicht, bzw. wird gar nicht ausgefüht. Sie öffnet sich nur ganz kurz und schließt sich darauf wieder.

Jemand eine Lösung?

Wäre nett :)

Führe die Datei mal über die Kommandozeile/DOS-Fenster aus. Dann geht das Fenster nicht zu und du kannst bestimmt eine Meldung sehen.
Diese wird dann evtl. weiterhelfen...

Aha. Müsstest mir jetzt nur noch den Befehl sagen :p. Kenne mich in dem Bereich nicht so aus

wie du das DOS-Fenster öffnest, weisst du ?

Bei Ausführen oder wie es jetzt unter Vista heisst, einfach cmd eingeben und Enter.
Dann mit cd\ auf C:\ wechseln.

Vorher die besagte bat-Datei auf C:\ kopieren.

Ausführen geht dann mit: C:\Dateiname.bat*

* = Den Namen deiner Datei eintippen... ;)

Dann wird sie ausgeführt.

Hab das mal so gemacht, wie du gesagt hast ;)

Folgendes kam heraus:

.................
"Der Befehl "nc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Die Datei befindet sich aber in dem Ordner der unter "cmd" angezeigt wird?
Es ist eine Dos-Stapelverarbeitungsdatei und keine "Windows-Stapelverarbeitungsdatei".

Zeig uns mal, was in der Datei steht.

Also ich mal den Ordner geuppt. Könnt euch das mal ansehen ;) Benutze immer die Datei namens "reconnect"

Anhänge

So. Hab das Problem i.wie gefunden. Im Ordner ist gar keine nc.exe enthalten :p. Darauf habe ich versucht sie mir von meinem alten PC zu schicken ( in einer Rar Datei ). Dann versuche ich sie mit Winrar zu öffnen, doch dann kommt die Fehlermeldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt". Wie komme ich denn nun an die nc.exe ran? Alle Archive wo eine nc.exe enthalten ist kann er nicht öffnen. Kann mir jemand dazu vll. helfen?

Oder kennt jemand eine einfache Alternative?

Dann kopiere die NC.exe doch so, ist doch wohl nicht zu groß die Datei?

Hmm. Ja. Habe ich gerade eben. Hilft trotzdem nichts....

Das kann doch nicht sein, dass es unter Vista nicht läuft....

-------

Ah. Hab das Problem gelöst. GDATA AntiVirus war schuld. Habe ihn mal ausgeschaltet und schon funktioniert die Sache.

Danke trotzdem für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben