Windows-Start dauert sehr lange

Sutra

Lt. Commander
HalliHallo, habe ein kleines Problem mit meinem 2. Rechner.
Die Tage habe ich mal Windows neu draufgespielt und alles wieder korrekt installiert, habe aber nun ein kleines (nunja, Problem ist übertrieben aber es nervt nunmal) beim Start von Windows. Bis zum Ladebalken klappt alles Wunderbar und schnell, aber dann dauert es ewig.. der Ladebalken "flitzt" vom einen Ende zum anderen aber es dauert ewig, bis das HDD-Lämchen anfäng zu blinken.
Dann geht es auch ganz schnell, noch 2 Balkendurchläufe und ich bin auf dem Desktop.

SYS:

Athlon 64 So939 3500+ Newcastle
2GB MDT RAM
80GB IDE HDD von WD
GeForce 6800GT 256MB XFX
MSI NEO-F Motherboard.

Habe den Autostart schon ausgemistet und auch im BIOS nachgeschaut.. bislang aber alles ohne Einfluss... scheint auch an was anderem zu liegen... BRAUCHE HILFE!:freak:

Einfach mal eine feste IP einstellen und fertig !

Danke für die Antworten!
Ich habe eine LAN-Verbindung deaktiviert, da ich nur WLAN verwende. dort habe ich nun eine feste IP festgelegt, aber ich komme dann nicht mehr ins Internet.
Der Start dauert genausolange wie vorher!
Auf meinem Hauptrechner ist alles genauso eingerichtet ubnd der braucht nur einen Bruchteil der Zeit zum Hochfahren...

Auch die Lan verbindung habe ich einfach mal festgelegt, aber ohne änderung...

Der Wireless-Adapter ist eine Netgear PCI WLAN Karte

du musst auch die richtige ip und gateway eintragen damit du ins internet kannst.
könntest ja versuchen mit bootvis dein start zu beschleunigen?

Also, hier die Neuigkeiten für von der Front^^

1.) Habe Bootvis mal drüberlaufen lassen..
Dort werden die ersten Geladenen Dateien erst bei ca 41 sek. angezeigt. Nach Optimierung bei 39.
2.) Ich habe sämtliche Nertwerkverbindungen mal Deaktiviert, jedoch keine Veränderung der Langen StartPhase.

Bin langsam echt Ratlos...Hat hier noch jemand eine Idee

Zurück
Oben