Windows start langsam / USB Externe

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
ich habe 3 externe usb festplatten und ab dem windows logo dauert es 40sec wegen den externen festplatten...als ob windows die noch durchsucht.

kann man das nicht ausschalten weil das einfach zu lange dauert.

Wenn diese Platten immer verfügbar sein müssen wenn der Rechner läuft ist zu allem Ärger die Anbindung auch total mieserable wenn du die benötigst ;)

Wir sprechen hier von maximal 30MB/Sekunde maximum, mein Geheimtipp, ab in den Rechner damit, erst Recht wenn es sich um SATA Festplatten handelt.

Notfalls gibt es auch externe-Gehäuse die ESATA unterstützen, das geht dann alles wieder Ruckzuck.

USB, taugt meiner Meinung nach nur zum 1. wenn es nicht anders geht (Netbook,Notebooks) oder sowas wie Maus,Tastatur und vielleicht noch soetwas wie Drucker, Scanner und WebCam's.

Gruß Dennis_50300

Hi,

kann Dennis_50300 nur zustimmen. Hatte früher auch etliche USB-Festplatten: Verbau die lieber intern oder in ein wie von Dennis empfohlenes Gehäuse, spart dir auf lange Sicht viel Zeit und Ärger.

VG,
Mad

ja ich weiß aber ich hab nur 5sata anschlüsse und 6 festplatten
verfügbar müssen die nicht immer sein !!!
deswegen gibts nichts das die von anfang aus sind per windows tool oder so ?
ansonsten kauf ich mir ne steckdosenleiste in der nur die externen sind und kann sie bequem aus/anschalten ^^

Du wirst selbst mit dieser Leiste, über SATA/eSATA die USB-Geschichten nicht missen.

Es gibt auch externe eSATA-Gehäuse wo du die Platte wirklich Hot-Plug im Gehäuse wechseln kannst ;)

Ob es die noch gibt die ich hier habe kein Plan, kamen von HwH für 40€uronen eines.
Ist glaube ich von Fantec :confused_alt:

Sicheres enternen>Getrennt, ausgeschaltet> mit dem Daumennagel von "lock" auf "open" gedreht, hebel kurz hochgezogen kommt dir deine Platte entgegen mit der Front nach unten :)

Dann kannst du eine andere SATA-Platte einschieben und wieder einschalten, was also heisst Platten die nicht gleichzeitig verfügbar sein müssen da würde dir sogar nur 1 externes Gehäuse davon ausreichen :D

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Sieht so aus wie dieses hier nur halt 1x-Fach;
HwH-Link

Wenn dein Board keinen eSATA-Stecker hat gibt es Bracket's für glaub ich 5-10€ die dir einen internen SATA nach hinten legen.
Von Delock hab ich eine fette Combi drinn die mir ebenfalls einen SATA nach vorne in die Front nach aussen verlegt.
Da ist ansonsten noch ein USB, CardReader, Kopfhörer sowie Mikrofon nach vorne in die Front zu einem 5,25"-Schacht.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein bekanntes Problem, Windows benötigt etwas um die Platten zu erkennen. Klemm sie einfach erst nach dem Booten an den PC.

Zurück
Oben