Windows startet nicht mehr(Betriebssystem gelöscht?)

bifi99

Cadet 1st Year
Hallo ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Computer mit Windows 10(Testversion)öffnete sich nach dem einschalten eines Tages die endlosschleife der automatischen Reperatur.Da ich mir nicht zu helfen wusste hab ich mir ein YouTube Video darüber angesehen und folgende in die einganeaufforderung eingegeben:
cd windows
cd system32
cd config
del system
ren system.001 system
del software
ren software.001 software

Dann habe ich den computer neu gestartet und es kam die Meldung ,,Es wurde kein Betriebssystem gefunden.Trennen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten''.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll und hoffe auf eure Hilfe.

Unabhängig das du eine Testversion nutzt, wenn du del = delete eingibst, dann löscht du die Ordner. Ohne System32 und System gibt es kein Windows mehr, was gebootet werden kann, weil DU es gelöscht hast ;) Das sollten einem die Befehle, wenn man englisch kann, schon sagen .... Del = delete = löschen. ren = rename = umbenennen. Und zuerst einen Ornder löschen und dann umbenennen wollen. Welcher spaßt, hat diese Anleitung gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Du musst alles komplett neu installieren. Du hast Windows sozusagen gelöscht mit diesen Befehlen. Da gibt es NICHTS mehr zu retten (vom System). Alle persönlichen Daten mit einer Linux LIVE CD sichern ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

Naja, die Reihenfolge der Befehle zeigen ja, daß offenbar Backup Verzeichnisse wieder eingesetzt werden sollten.

Aber ob das so funktioniert....

Auf dem Computer War nicht viel drauf,die Daten sind unwichtig,mir geht es hauptsächlich darum ihn wieder zum laufen zu bringen

Hol dir eine Windows 10 ISO, brenne diese auf CD und versuche eine Reparaturinstallation.

Und wie kann ich es neu installieren? (Daten sind unwichtig)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht wirklich aus,könntest du das ausführlicher erklären?

miac schrieb:
REM Endlosschleife
Goto #11

Made my day :D

Windows Datenträger einlegen und installieren. Kommt da nochmal eine Frage ist das extrem peinlich, selbst als Trollversuch.

Also mit "del system" und "del software" wurden wichtige Teile der Registry gelöscht. [HKLM]\SYSTEM und [HKLM]\SOFTWARE
Bei "ren system.001 system" und "ren software.001 software" kam bestimmt eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht gefunden wurde.
Und ohne diese Teile der Registry geht natürlich nix mehr...

Dem Link in #11 folgen, ISO runterladen, brennen oder auf USB bringen und dann davon booten und Windows installieren?

Ja diese Meldungen kamen.
wie kann ich es nun wieder zum laufen bringen?

Zurück
Oben