Windows startet nicht mehr nach Anschluss anderer Platte

Joe58 schrieb:
Mit dem MediaCreationTool Windows 10 bietet MS das zum download auf einen mindestens 8GB großen USB Stick an.Anhang anzeigen 1368492
Dankeschön.

Cardhu schrieb:
Wenn ich mich nicht vertue, müsstest du jetzt folgendes in die als Administrator geöffnete Kommandozeile eingeben:

bcdboot C:\Windows /s I:
Das letzte ist der Laufwerksbuchstabe deiner neuen SSD, also ein großes i, kein kleines L :D

Es sollte doch folgendes sein:
bcdboot I:\Windows /s I:

edit: Ist halt blöd, wenn das nicht mehr hochfährt, weil dann wäre es definitiv immer C: ^^
Hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cardhu
Zackorz schrieb:
Auf der 256 GB SSD habe ich Windows installiert und alles lief tadellos.
Leider auch wieder im alten MBR Modus mit selbst formatieren und nicht im Uefi Modus
Das ist im Jahr 2023, nachdem es schon über 10 Jahre Uefi gibt, (ab Windows 8.0) wirklich traurig.
Wenn man na klar noch ein Uraltes Board nutzt, was kein Uefi kann, ist das sogar zum heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zackorz schrieb:
Eine ist 500 GB Groß und für Daten gedacht

Zackorz schrieb:
Die 500 GB Platte spielt eigentlich keine Rolle, da war nie Windows drauf.

Damit das mal klar ist: Auf dieser Platte befand/befindet sich der als erstes erstellte Bootmanager des neuen Windows, obwohl die angeblich so gar keine Rolle spielt. Wenn man sich Deine Platten so anschaut, dann gibt es da diverse Möglichkeiten, sprich aktive Partitionen, den Bootmanager einer neuen Installation zu platzieren. Und auf dieser ach so unbedeutenden weiteren Platte, die in keinem der Bilder zu sehen ist, gibt es mit Sicherheit eine weitere aktive Partition. Wenn Du just for fun Laufwerk I auf inaktiv setzen und die unbedeutende Platte wieder einbauen würdest, dann würde das neue Windows 1 A starten, mit der unbedeutenden Partition als SYSTEM, AKTIV, Primäre Partition.

Zackorz schrieb:
Ich habe kurzfristig den Anschluss der 500 GB Datenplatte genommen

Und wenn das passiert, zieht man der neuen Installation dann den Teppich weg.
 
Volume Z schrieb:
Damit das mal klar ist: Auf dieser Platte befand/befindet sich der als erstes erstellte Bootmanager des neuen Windows, obwohl die angeblich so gar keine Rolle spielt.
hat sich später doch geklärt,
das ist noch eine andere alte 500GB SSD
Zackorz schrieb:
Die 500 Gb Platte ist eine alte SATA Platte. Hier sind auch Daten, aber es handelt sich nicht um die SSD Datenplatte mit 500 GB
 
Ich weiß genau, was sich hier geklärt hat. Ich habe hier früher mitgelesen als Du.
 
Was willst du wieder mit deinen persönlichen Angriff? Wie alt bist du eigentlich?
Kannst du nicht einfach mal zugeben, dass du es nicht richtig verstanden hast?
Es war ja nun auch nicht einfach mit den 2x 500 GB SSDs mit Daten.

Abgesehen davon hat sich die Sache doch erledigt.
Cardhu schrieb:
Es sollte doch folgendes sein:
bcdboot I:\Windows /s I:

edit: Ist halt blöd, wenn das nicht mehr hochfährt, weil dann wäre es definitiv immer C: ^^
Das hat doch funktioniert.
Ganz ohne die neue 500 GB SSD einzubauen.
Windows auf Datenträger 3 (aktiv) der 250 GB SSD bootet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben