Windows Startet nicht mehr (Boot Stick)

xChanqe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
103
Guten Tag zusammen ,
und zwar hab ich folgendes problem mein rechner ist nicht mehr hochgefahren und immer am anfang im Mifcom ladebildschirm stecken geblieben sprich er bootet nicht mehr hoch so hab ich mir gedacht stelle ich mir einen usb boot stick her und installiere die windows neu soweit so gut als ich alle meine festplatten gecleant habe mit Shift+f10 kommt nun immer wieder die fehler meldung
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
im bios hab ich eingestellt das der usb boot stick auf der 1 ist so das er eigentlich als erstes booten sollte .
hat jemand villeicht eine idee was ich hier falsch mache ?.
CPU Intel i9-9900K
Mainboard ASUS Z390-A, Intel Z390
Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB
Arbeitsspeicher 32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX
SSD 1TB Samsung 850 Pro
Festplatte 4TB WD Caviar Black
Optisches Laufwerk Blu-Ray Brenner ASUS
Netzteil 1000W - Corsair HXi Platinum Series
CPU-Kühler be quiet! Silent Loop 280mm inkl. Silent Wings 3 PWM
System Windows 10 Pro 64 Bi
 
Wie hast du denn den Stick erstellt?
 
So wie hier
 
Also ganz normal mit dem Media Creation Tool, das ist schon mal gut.

Dann würde ich mal verschiedene USB Ports probieren.
Außerdem gibt es sicherlich im BIOS die Möglichkeit direkt von dem Stick zu booten und das nicht über eine automatische Startfunktion zu realisieren. Das würde ich auf jeden Fall bevorzugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi...

xChanqe schrieb:
[...] mit Shift+f10 [...]
Was soll das bei welchem Vorgang bewirken?

Und der USB-Stick soll wohl auch nicht permanent als 1. Boot-Medium eingestellt sein - da gehört der "Windows Boot Manager" hin.
Für's temporäre Booten anderer Medien gibt's normal eine Tastenkombi (bspw. [F8] oder so - steht im MB-Handbuch!), um beim Rechnerstart das sog. "Override"-Bootmenü aufzurufen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
User007 schrieb:
Was soll das bei welchem Vorgang bewirken?
Am Anfang der Installation kann man mit Shift+F10 die Eingabeaufforderung aufrufen,
Diskpart und den Datenträger cleanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben