Hi 
Der Rechner meiner Mutter hat seit gestern folgendes Problem:
Ich gehe heute Abend kurz vorbei. Wie würdet ihr vorgehen?
Ich dachte ich versuche mal mit "F8" zu booten. Habe jetzt aber gelesen, dass "F8" per Default gar nicht aktiv ist in Win8 (beisst sich mit schnellem Bootvorgang habe ich gelesen). Falls F8 nicht funktionieren sollte, kann ich nicht im abgesicherten Modus booten.
Dann fällt mir nur noch ein, die BIOS-Settings zu resetten, mal einen RAM-Riegel rausnehmen und die Grafikkarte auszubauen. Jeweils in einzelnen Schritten.
Bin für weitere Vorschläge dankbar
Kennt jemand diese Problematik?
greez
Hendoul
Der Rechner meiner Mutter hat seit gestern folgendes Problem:
Gestern Abend blockierte sich der PC. Mit der Maus und der Tastatur war keine Eingabe mehr möglich.
Darum musste ich den Ein-Schalter länger drücken, damit der PC abgeschaltet wurde.
Beim Start kamm die Meldung, dass es ein Windows Upgrade gemacht wird und nicht abgeschaltet werden soll.
Jedoch wurde der PC etwa viermal trotzdem nach der Anzeige "30% Fortschritt" neu gestartet.
Nachdem der PC dann wieder lief, konnte ich mein Emails lesen und bearbeiten.
Beim Herunterfahren blieb der PC dann ohne irgend eine Meldung stehen. Seitdem läuft gar nichts mehr.
Der Bildschirm ist schwarz (mit kleinem Hintergrundleuchten)‘ und der Lüfter hört man leise sich drehen.
Ich gehe heute Abend kurz vorbei. Wie würdet ihr vorgehen?
Ich dachte ich versuche mal mit "F8" zu booten. Habe jetzt aber gelesen, dass "F8" per Default gar nicht aktiv ist in Win8 (beisst sich mit schnellem Bootvorgang habe ich gelesen). Falls F8 nicht funktionieren sollte, kann ich nicht im abgesicherten Modus booten.
Dann fällt mir nur noch ein, die BIOS-Settings zu resetten, mal einen RAM-Riegel rausnehmen und die Grafikkarte auszubauen. Jeweils in einzelnen Schritten.
Bin für weitere Vorschläge dankbar
Kennt jemand diese Problematik?
greez
Hendoul