Windows Startet nicht richtig - Starthilfe "defekt"/hängt sich auf

Moneytoe

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Mainboard sowie einen neuen Prozessor bezogt. Folglich habe ich Windows neu installiert, alles ok soweit. Nun habe ich gestern meinen PC herunter gefahren wobei er sich währen des "Herunterfahren" Bildes aufgehängt hat. Ich habe also den Shutdown erzwungen (Einschalter gedrückt halten bis :freak: ). Seit dem fährt er nicht mehr hoch. zunächst kommt der Starthilfe/ normal starten Dialog.
- Normal starten:
Windows Logo kommt nur halb (die tollen sich bewegenden Punkte fehlen)
Danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm der aber noch an ist (halt nur ohne Inhalt)​
-Starthilfe
etwa das gleiche, nur das es sich auf dem schönen Windows Hintergrund mit ner Maus die mir nichts bringt aufhängt.​

System:
ASUS z87-K (neu)
i5 4670K (neu - nicht übertaktet)
2TB western digital Festplatte
Sapphire AMD HD6850 (1Gb - DDR5)
2 Fujitsu Billig Bildschirme (19")
Win 7 HP 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, StartCD ist vorhanden.

Gruß

windows reparatur schon durchgeführt?

Weißt du wie man das Bios von deinem Mainboard auf Werkseinstellung bringt?
Ergänzung ()

Betriebssystem ist Win 7 64 BIT. Was ist HP?

Hatte ich auch, mitnehmen von win7 von Bios auf Uefi boards ist nicht "so einfach" . Hab Windows auf eine alte HDD installiert und nehme nach und nach die Daten von der alten (installation).

Bei mir tauchten auch Festplatten unter dem neuen windows nicht sofort auf, obwohl diese im Bios angezeigt wurden. Bios != Uefi

DiNozzo schrieb:
Was ist StartCD? Die Win 7 Installations DVD?

ja

kibotu83 schrieb:
Home Premium nehme ich an

auch richtig

KTelwood schrieb:
Hatte ich auch, mitnehmen von win7 von Bios auf Uefi boards ist nicht "so einfach" . Hab Windows auf eine alte HDD installiert und nehme nach und nach die Daten von der alten (installation).

Bei mir tauchten auch Festplatten unter dem neuen windows nicht sofort auf, obwohl diese im Bios angezeigt wurden. Bios != Uefi

Ich habe ja nach dem Hardware "Wechsel" win7 neu installiert, also sollte das funktionieren

Danke aber so weit

Weißt du wie man das Bios von deinem Mainboard auf Werkseinstellung bringt?

Nein wie?

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch nachschauen, da wird es erklärt

windows reparatur funktioniert also nicht?
dann sichere deine daten, wenn du wichtige drauf hast, mit hilfe einer linux-livecd. dann installier win neu

Zurück
Oben