Windows startet nicht

ben18

Lt. Junior Grade
hi

habe folgendes problem wollte heute meinen rechner starten aber bevor er das windos läd bekomme ich ein schwarzen bildsschirm:mad: woran könnte das liegen??

P.S. Der rechner lauft auf den orginalen takt

AMD 3500+
GEforce 6800 GT
1024 DDR-Ram speicher
250 GB Festblatte

AW: Windows started nicht

Gib mal aweng mehr Details...

Läuft das Netzteil und die Lüfter ?
Kommt das BIOS hoch ?
Kannst Du Strg+Alt+Entf machen und er startet neu durch ?
usw... ?

muesler schrieb:
Gib mal aweng mehr Details...

Läuft das Netzteil und die Lüfter ?
Kommt das BIOS hoch ?
Kannst Du Strg+Alt+Entf machen und er startet neu durch ?
usw... ?

ja die laufen ist ein neues netzteil (550 Watt)
das bios kommt auch hoch
wen der schwarze bildschirm ist kann ich Strg+Alt+Entf nicht zu neu start nehmen
Habe ein windows XP home mit SP 2

Zuletzt bearbeitet:

Piepst er irgendwann mal komisch ?
Findet das BIOS die installierten Geräte ?
Zählt das BIOS den Speicher durch ?
Hast Du irgendwas neu eingebaut oder was umgebaut ?

Hi

hast du Evtl. n Spiel mit Starforce kopierschutz installiert?

Mfg McHurtz

muesler schrieb:
Piepst er irgendwann mal komisch ?
Findet das BIOS die installierten Geräte ?
Zählt das BIOS den Speicher durch ?
Hast Du irgendwas neu eingebaut oder was umgebaut ?

nein piepsen tut er nicht
das bios findet alles
der speicher wird durchgezählt
bis gestern liefer er noch in top zustand seit den habe ich nichts geändert.

Fährt er im agesicherten Modus hoch? Wie lange hast Du bei dem schwarzen Bildschirm abgewartet?

Kann sein, das eine der Startdateien im A... sind, das hat WIN XP ab und zu mal!

NTLR heißt die, glaube ich!

Tipps hierfür gibt es im Forum genug, mal die Suchfunktion benutzen, falls es das ist.

Hm... Diagnose: CPU bleibt stehen...
Ursache: keine Ahnung... Klingt aber sehr nach Spannungsversorgung... :freak:

Sicher nix geändert oder gemoddet oder getweakt oder oder oder... ?

Hatte er gestern beim Runterfahren irgendwelche Probleme ?

in abgesicherten modus fährt er nicht hoch und ne halbe stunde finde ich lange warten
habe nichts in bios geändert

Also konkret kann ich Dir leider nicht sagen, was das Problem ist... Wenn Du die Möglichkeit hast, 'ne andere CPU zu testen, dann würde ich das mal machen... Klingt für mich jetzt erst mal nach "leicht" defekter CPU...

leider habe ich keinen andernen CPu zu testen kann es auch die festblatte sein??
wen es dan der Cpu ist verstehe ich nicht warum er gestern noch ohne probleme lief

Wenn Du 'ne 2te Festplatte zum testen hast, dann würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren...

muesler schrieb:
Wenn Du 'ne 2te Festplatte zum testen hast, dann würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren...

ja habe ich da ist auch windows xp drauf
habe sie angeschlossen dan komme ich zu auswahl in welchen modus ich starten möchte egal welchen ich dan nehme der rechner startet da immer neu

OK, das kann ja auch an einer unpassenden Windows Installation liegen... Hm... :confused_alt:
Versuch doch mal, Windows auf die 2te Platte neu zu installieren und schau dann, ob's geht...

Probier mal ein Knoppix aus!
Boot CD erstellen und so weiter und so weiter Frag mich aber nicht wie das geht! Hab eine Von c't da war mal eins dabei!
Wenn de damit starten kannst is windows im popo! hat ich auch schon mal des prob!
Also mal mit knoppix bootable ausprobieren und dann posten ob des auch hängen bleib!
(start kann bissl länger dauern!mal 5-10 minu waqrten!:freaky:

Alex

okay das kann aber dauern

Natürlich kannste auch gleich windoof neu machen!:lol: Aber ich nehm mal an da sind paar wichtige datein auf der partition!
Also lieber bissl zeit invest und ganz sicher wissen das es das betriebs syst vim MS is und kein hardwaredefekt!

Alex

also ich habe auf der zweiten fetsplatte das windof drauf gemacht und sie da es geht blos beim meiner hauptblatte geht es nicht liegt das am windof (nadürlich habe ich sehr wichtige dokumente drauf) die 250 GB fetblatte wird auf den ersatz festblatte erkannt kann ich einfach die daten auf meine andere kopieren oder brauche ich ein bestimmtes programm.

P.S. woran liegt es das die ersatz geht und meine hauptplatte nicht mehr gestern lief sie ja ohne probleme.

sollte eigentlich ohne programm gehen!Deine alte platte wird ja ordnungsgemäß erkannt!
Na da wird sich wohl dein windoof verabschiedet ham!Einfach alle datein auf die Neue Platte ziehen und dann alte ganz platt machen und dann eine extra Windows partion erstellen so ca 10GB!da haste dann nur windo drin und alle programme die man immer mit win mitinstall muss virenscaner firewall browser undund und
die ganzen dat hab ich auf extra partion!da kann maein win ruhig abspacken (bei mir alle 1/4 jahre:freak: )

meine dat sind sicher auf ner anderen part!
so wür ichs wenn ich du wäre auch machen!
ich hoff du verstehst den text etz?Muss nur nebenbei lernen:rolleyes:

edit ist nun mal windows fast des gleiche prob hatte ich auch von heut auf morgen einfach beim start hängen geblieben!
oder einmal konnte ich mein PW nicht mehr eingeben--->neuinstall
Alex

danke für die schnellen antworten

@alex2005

habe ja extra Portionen erstellt es waren 5 genau gesagt und bei windoof habe ich nicht gespart da waren es 20 GB

was mich aufregt ist halt das ich die ganze blatte formatieren dar und das dauer ja bei 250 GB schon etwaslänger.

naja da wird mir ja wohl nichts übrigbleiben ich hofe nur die ersatblatte reicht ist nämlich nur eine 4,3 GB blatte.:D

Zurück
Oben