Windows startet nicht

detto06

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe das Problem, dass Windows nicht mehr startet. Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut, unter anderem nen neues mainboard eingebaut.
Nun will der Computer nicht mehr. Nachdem Start fragt er mich wie ich windows starten will (abgesichert, normal, ...). Egal was ich wähle erscheint danach minimal kurz ein blauer bildschirm mit schrift. Danach wird der bildschirm schwarz und er startet automatisch neu.
Während des Startvorgangs erscheint folgende textzeile : "IDE channel4. Masterdisk HDD S.M.A.R.T capability ... Disabled"

Hat das ganze Problem was damit zu tun? Oder wisst ihr ansonsten warum der so rumspinnen könnte?

Danke im voraus
Mfg Devy

detto06 schrieb:

Ähhh, du weist aber schon das du dein Win neu installieren musst, wenn du eine massive Hardwareänderung vornimmst. Und ein neues Mainboard wäre eine massive Hardwareänderung. Ist ja kein wunder das du da nen Bluescreen bekommst. Der kennt dein neues Sys net, und kann es nicht steuern.

Also Win neu installn, und schon fuzt wieder alles.

Mfg. DeMoriaan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (quote)
Ist das noch die Windows Installation vom alten Rechner oder eine neu Installation?

Wenns noch die alte ist, Windows neu Installieren.
Andere lösung gibt es nicht, vor allem nicht wenn eine grundlegende Komnponente wie das Mainboard getauscht wird.

Du hast ja noch die ganzen alten Treiber der alten Hardware auf der Platte und im Windows, kein wunder das Windows da streikt, es findet ja nichts mehr. :D

Zuletzt bearbeitet: (falscher fehler meinerseits...)
hallochen, bestimmt diese S.M.A.R.T. kannst im bios aktivieren glaub ich weis jetzt nich was du für System daten hast aber bei mir mit Asus board geht das

nun hab ich allerdings nen anderes problem: ich kann meine ganzen alten Dateien nicht mehr benutzen ... (game not properly installed, dlls fehlen, ...)

wisst ihr ob man das beheben kann?

Zurück
Oben