Windows startet nur in die Starth(i)lfe. Keine Lösung

Mootin

Newbie
Hey Leute
Heute als ich meinen Computer startete war ich kurz weg und hab somit vergessen normal starten beim pc zu drücken weil ich am Abend zuvor den pc nicht richtig ausgemacht habe ( wohl eher an kurz vorm Windows Start nach nach der BIOS Sequenz). Ja ich weiß sowas sollte man nicht machen aber ich hatte kein Bock windows Booten zu lassen und dann wieder herunterfahren zu lassen ...
So in der endgültigen Fehler Diagnose hat er , war für ein Wunder keine Lösung gefunden. In dem Bericht steht missingossector oder so. Also hab ich den MBR weiderhergestellt und den osbooter oder so (im Bootrec.exe Programm) geschrieben leider wieder in der Starthilfe. Dann wollte ich in Linux von meiner 2. Platte noch eine Partition abschneiden ging wieder nicht -.-. Also was ich noch machen könnte einen Art reperatur Installation. Upgrade geht ja nur im laufenden Windows :(
also wäre echt nett wenn ihr wüsstet was ich noch machen könnte außer neu aufsetzen :)
Danke schonma :)

P.S.: warum geht als Titel nur so ein langer und warum reicht nicht "
Starthilfe loop"

Mootin schrieb:
warum geht als Titel nur so ein langer und warum reicht nicht "
Starthilfe loop"

Das habe ich jetzt gar nicht verstanden.. :rolleyes:

Mit der Windows DVD mal versucht zu reparieren?

Hey danke für deine Antwort,
Also reparieren unter Windows 7 mit der DVD ist
einfach die Starthilfe -.- mehr kann man da nicht machen ...

Verusch mal da wo Du es mit bootrec probiert hast -> sfc /scannow.
Vermute dass ein paar Systemdateien beschädigt sind.
chkdsk <- kannst auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für deine Antwort also
Sfc sagt, eine reperatur ist geplant in ich solle den pc Neustarten und dann sfc neu ausführen aber passieren tut dann am Ende wieder das gleiche.
Chkdsk sagt das die Partition schreibgeschützt ist. Wie kann ich das also nochmal umgehen?

Ich habe erstmal nur folgende Aussage gefunden, die jetzt nicht unbedingt deinem Problem entspricht: "steck die platten mal an die anderen sata-anschlüsse. und guck mal im bios, ob sata auf raid steht oder legacy. "

Es ging da um eine schreibgeschütze Platte und ein Gigabyte Board.

EDIT: der abgesichterte Modus (F8) geht auch nicht?

Danke für die Antwort ja das mit den SATA Modis ist nicht das richtige um der abgesicherte Modus geht auch net ;( in die eingabeaufforderng komm ich ja.

Ich hab noch ne frage also im Linux will gparted nicht die einzige Partition auf der 2. Platte in 2 unterteilen. Es ist nur ein leerer Teil den ich mit für ein zwischendurch Windows nehmen will. Ich Versuchs mal über andere Linux Versionen.
Ergänzung ()

Hey Leute also

Lösung nicht gefunden hab
jetzt einfach Windows neuinstalliert wurde nach
2 Jahre auch mal zeit :) Daten sind alle da da ich einfach von
Einer Partition die noch viel freien Platz hatte
Eine neue Partition die jetzt mit Windows bestückt ist.

Ich hab noch je frage:
Wenn ich den pc starte kommt nach dem BIOS eine Auswahl zwischen
Dem neuen Windows und dem alten das im Arsch ist
Ich möchte einfach nur das kaputte aus der liste
Kicken oder einfach das 1. ohne fragen nehmen wie geht das? (Nich löschen)

Und 2. hab ich auf der 1. Platte noch eine Partition mit
Wichtigen Dokumenten die ich aber in Windows nicht erreichen kann :(
Was ich gemacht haben könnte in Linux die ausgehangen haben oder so
Hab ich also in Linux wieder eingehangen aber ich kann die Partition immer noch nicht
Erreichen :(

MfG

Zurück
Oben