Windows startet von einzelner Platte im Raid modus nicht

PronooB

Cadet 4th Year
Hallo!
Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung ob das hier die richtige Abteilung ist!

Mein Problem:
Ich habe in einem neuen System drei 500GB sata Platten eingebaut. 2 davon sollen im Raid 1 über den Onboardcontroller des Boards laufen.
Es handelt sich um das Asus M4A785TD-M Evo (schrecklicher Name) folglich um ein AMD3 System.
Ich habe von Anfang an im Bios auf Raid gestllt, das Raid 1 erstellt und Windows mit einbindung des Raidtreibers auf die einzelne Platte instlalliert. Hat auch wunderbar funktioniert! Ganz plötzlich aber seit ich das Monitorkabel von DVI auf VGA (onboard) gewechselt habe :freak: kommt die Meldung "Instert proper Boot media..." ihr kennt die meldung nehm ich an.
Wenn ich wieder auf IDE stelle bootet es wieder ganz normal nur mein Raid 1 ist natürlich weg.
Ich habe schon ein Biosupdate und ein Biosreset gemacht und versucht mit der Windows DVD das system zu reparieren aber das Setup erkennt mein installiertes System nicht, auch nicht, wenn ich den Raidtreiber nocheinmal einbinde (kommt Fehlermeldung "ist ein Fehler aufgetreten") -.-

Ich bin schon ganz verzweifelt :( hatte eigentlich nicht vor, den ganzen Sonntag am Rechner zu sitzen und nichts hinzubekommen :o

Edit: es handelt sich um Win 7 Home Premium 64Bit
Edit2: Die Bootreihenfolge hab ich jedesmal so eingestellt, dass "Riad single Drive" an erster stelle steht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Ergänzung ()

Weis keiner weiter?
Brucht ihr noch weitere Informationen?

System:
AMd 955 C3 3,2GHz
GSkill ddr3 Speicher 1333MHz
besagtes Board
Onboardgrafik
3 Segate 500gb 7200.12 Platten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nach dieser Anleitung versucht den RAID/AHCI Treiber nochmal zu installieren. Das hat aber auch nicht funktioniert:mad: Sowohl RAID als auch AHCI funktionieren nicht.

Weiß keiner weiter?

Hallo,

diese von dir verlinkte Anleitung ist von mir und behebt deine Probleme mit deinem RAID System ganz sicher nicht. Die Anleitung ist nur dafür gedacht, den AHCI Treiber nachträglich ins System einzubauen, für Systeme, die Windows 7 im NATIVE-IDE Mode installiert haben und nun auf AHCI umstellen wollen. Die selbe Anleitung findest du auch hier über die Beitragssuche.

Mit deinem Problem mit RAID kenne ich mich leider nicht aus, da ich RAID nie eingesetzt und wohl auch nie einsetzen werde.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben