Windows Store Probleme

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
464
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich im Store keine neuen Apps oder Spiele mehr installieren kann.
Immer kommt die Meldung "Versuchen Sie es später noch einmal".
Ich habe viele Woarkarounds probiert und weiß einfach nicht weiter.
Vielleicht fällt einem von euch noch etwas ein.

Die Lösungen habe ich probiert:

- Store händisch zurückgesetzt und auch über die eingabeauforederung mit wsreset.exe

- Konto überprüft ob die Zeitzone stimmt und auch das Geburtsdatum.

Was mir noch eingefallen ist:

Ich konnte den Store auch mal über den Browser aufrufen und von da aus sagen auf welchem Gerät ich die App gerne installiert haben möchte.
Bei dieser Lösung sagt er mir nun, dass mit meinem Konto keine Geräte verknüpft wären.
Wenn ich dann aber in mein Konto steht wiederum da, dass mein Konto mit meinem PC schon verknüpft ist.
 
Maybe this or that..

Windows Build?

- Winver (Ausführen)

- Konsole (Eingabeaufforderung) aufrufen

- Powershell: [System.Environment]::OSVersion.Version

IT_Nerd
 
Hey Sorry bin jetzt erst von der Arbeit daheim.

Windows Versionsnummer lautet: 1903 (Build1862.145)
 
Pi-Hole mal kurz abstellen?
 
Sowas habe ich nicht Intsalliert.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Avira gelöscht, mit anschließendem Registry Clean.
Brachte leider keine Besserung.
Ich kann nicht eine App mehr herunterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme hast du aber nur mit den Apps im Store oder?
 
Genau, ich kann nichts mehr herunterladen.
Hab mir extra den neuen Game Pass besorgt und jetzt kann ich ihn nichtmal nutzen.
Bei manchen Apps passiert gar nix wenn ich auf Herunterladen klicke und bei anderen komme ich noch zum Installationsverzeichnis. Danach kommt dann: Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Pbiere es später noch einmal.
 
Gamer gibt es hier anscheinend nicht.
Ich spiele gar nichts und habe auch keine X Box
Auf der Spiele Store Seite bin ich das 1. Mal und habe mal Instant war (kostenlos) runtergeladen.
https://www.microsoft.com/de-de/p/instant-war/9p50xnt6bc4v?activetab=pivot:overviewtab
Download und installation auf meinem Laptop hat doch schon mal funktioniert.
Ob ich jetzt auch spielen kann ohne XBox?

Keine Ahnung wie man nun nur den Store repariert.
Windows Versionsnummer lautet: 1903 (Build1862.145)
Ich würde Einfach ein Inplace Update von 1903 machen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Vieleicht funktioniert es ja dann.
 

Anhänge

  • Instant War.jpg
    Instant War.jpg
    203 KB · Aufrufe: 284
Trotzdem Danke für deine Mühen
 
Ich konnte den Store auch mal über den Browser aufrufen und von da aus sagen auf welchem Gerät ich die App gerne installiert haben möchte.
Bei dieser Lösung sagt er mir nun, dass mit meinem Konto keine Geräte verknüpft wären.
Wenn ich dann aber in mein Konto steht wiederum da, dass mein Konto mit meinem PC schon verknüpft ist.
Verstehe da auch nichts von.
Store Symbol klicke ich in der Taskleiste an und gut ist es.
 
StiFler91 schrieb:
Hey Sorry bin jetzt erst von der Arbeit daheim.

Akzeptiert, bin auch erst eben...

Bitte starte mal die PS und gib das folgende ein:

Get-AppxPackage -Name Store

Sieht auf meinem Testrechner (Win 8.1) so aus:

790938


Super wenn du mal ein Bildchen vom Output hier einstellen könntest :)

Das von dir beschriebene Phänomen ist beinah so alt wie Windows 10. Hier gibt es mehrere Ansätze dieses Problem zu beheben (Kontoverknüpfung trennen, Store kpl. wipen), will ich vorerst nicht vertiefen.

3rd Party AV Scanner ist von der Platte, wie sieht es bei dir mit AIO Tuning Tools (Glary Utilities, CCleaner etc. aus?

Gestattet deine Windows Edition (Home/Pro/Enterprise/EDU) den Zugriff auf die Gruppenrichtlinien?

Das Mai Update ist demnach also bereits auf deiner Kiste installiert => 18[3]62.145?

IT_Nerd
 
Hey Danke dass du dich meldest.
Hier das geforderte.
Zuning Tools habe ich nicht installiert.
Build ist die Version wie oben schon genannt.
Die Gruppenrichtlinien kann ich ganz normal öffnen über gpedit.msc
 

Anhänge

  • PWS.PNG
    PWS.PNG
    91,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
@StiFler91

Alles klar, danke für dein schnelles Feedback :)

Was mir noch eingefallen ist, könntest mal versuchsweise einen neuen Account erstellen und prüfen ob der Store sich dort ebenso verhält.

Muss heute noch eine "Kleinigkeit" für einen Kunden vorbereiten -von daher bitte ein klein wenig Geduld.

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bin froh, dass du mir überhaupt hilfst.

Habe ein neues Konto angelegt und es da dann damit versucht.
Leider auch wieder eine Sackgasse...
Ergänzung ()

Ich hatte vorher auch den Ccleaner auf dem PC. Ich habe mittlerweile die Beführchtung, dass er mir es kaputt gecleant hat in der Registry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Windows Registry wird neu erstellt wenn man ein Inplace Upgrade macht.
Programme und Einstellungen auch von installierten Programmen bleiben na klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Gleich mal vorweg - falls da Ccleaner in der Vergangenheit bereits zum Einsatz kam würde ich dir von der Erfahrung her empfehlen entweder ein Inplace Upgrade drüber zu bügeln, falls dieses nicht die Probleme beseitigen kann einen Clean Install.

Der Versuch mit dem neuen Account zeigt lediglich, dass der Fehler -bezogen auf die Registry- in der Struktur HKLM und nicht etwa HKCU angesiedelt ist.

Die finale Entscheidung liegt natürlich bei dir, falls dein Bedarf an Zeitverlusten noch nicht abgedeckt ist:

a) die Redmonder bieten einen speziellen Troubleshooter für Store Apps auf ihren Seiten an, vgl. mal hier.

b) Unter findest du einen ganzen Rattenschwanz an Workarounds welche du evtl noch nicht ausprobiert hast

c) Dsw. könnte man die Store App neu registrieren, mit der PS restlos entfernen und im Anschluss neu installieren

d) oder eben auch diese Geschichten mit DISM/SFC die beide die Gemeinsamkeit haben, dass sie im Gros der Fälle zu nix führen

Viel Erfolg!

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben