Windows-Style anpassen, wie?

f4b

Lt. Junior Grade
hi
ich will nen neuen skin ausprobieren, aber irgendwie klappts nicht. der skin heißt glass onion visual style. hab den uxstyle patcher benutzt, und dann so wie in der anleitung beschrieben den theme folder nach windows resources kopiert. und dann bin ich relativ ratlos wie ich den skin hinbekomme..

Rechtsklich auf den Desktop, Anpassen und dann Design auswählen.

LG Mygeeto

funktioniert nicht...:S (@mygeeto)

dm: ich checks nochmal nach
Ergänzung ()

also ich habe die datei entpackt und dann daraus den theme ordnere nach resources verschoben. ist daran was falsch?

Es ist vollkommen egal, wo du die Datei entpackst. Mach einfach einen Doppelklick auf die .msstyle-Datei und fertig (nicht auf die .theme-Datei, dann wird auch sowas wie Mauszeiger u. Sounds übernommen).

und mit welchem prog. öffnen? oO

Edit: Bla, das bezog sich auf XP... wie und ob das unter 7 funktioniert kann ich dir nicht sagen, tut mir leid.

mkay
wieso sind die coolen sachen immer so umständlich xD

In Windows 7 muss eine *.theme Datei dabei sein die man auch doppelklicken kann, oder eben wie Mygeeto geschrieben hat.

@ f4b: Wo hast Du es denn herunter geladen ?
Dann könnte ich es zu Hause auf einem 7 Rechner mal versuchen...
ABER: an sich stimmt die Vorgehensweise...

Hab es mir angeschaut
Den Inhalt des Ordners Theme packst du in den Ordner Ressource/Theme
Wenn du Calibri als Font nicht installiert hast, nimmst du nur die Down.theme und machst einen Doppelklick.
Die Systemfiles lässt du erst mal.

Hallo,

Ich klinke mich mal hier ein, den der Titel des Themas passt sehr gut.
Ich habe schon ein besonderes Thema, welches ich benutze unter Windows 7. Stammt natürlich von der Seite DeviantArt. Es hat besondere Eigenschaft, dass die drei Knöpfe, die bei jedem Explorer Fenster oben rechts zu sehen sind, minimieren-Maximilian-schließen, nicht zu sehen sind.
Das gefällt mir sehr gut.
Problem:

Wie bei vielen neueren Themen wird eine höhere dpi Auflösung nicht berücksichtigt. In meinem Fall ist es so, dass das Thema zwar sehr gut mit zum Beispiel 120 dpi funktioniert. Jedoch tauchen dann die obigen genannten drei Schalter wieder auf. Ich würde sie natürlich sehr sehr gerne verschwinden lassen. Welche Möglichkeiten habe ich ein fertiges Thema zu editieren bzw. diese drei Schaltflächen verschwinden zu lassen?

Danke

Ui

vielen Dank für den ausführlichen Hinweis!

__

PS: Habe leider feststellen müssen, dass ich dazu nicht in der Lage bin. Kenne zwar dn Reshacker seit nem halben Jahrzent oder so aber weiß nichtmal wie ich den Stream extrahieren soll und dann jenes mit Gimp öffnen.... Also lange Rede kurzer Sinn, ich breche das ab :) schade denn ich mag mein GlassGlowRemix7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben