wuselsurfer
Admiral
Ja, aber Du nicht.MaverickM schrieb:Hast Du es?
Wenn ich schon mal Code für eine Funktion geschrieben habe, dann kann ich den doch wieder verwenden, auch wenn er angepaßt werden muß.
Das macht jeder Programmierer so.
Aber nicht von allen Benutzern.MaverickM schrieb:Genausowenig wie dich. Wozu auch, dafür gibt es die Telemetrie-Daten.
Viele schalten das aus.
Kann man da irgendwelche Quellen sehen oder ist das ein "Gefühl"?MaverickM schrieb:Und ich bin verdammt sicher, dass diese zeigen, dass das Verschieben der Taskleiste eine Funktion ist, die halt kaum genutzt wurde.
Nein, man will Code sparen, egal was die Benutzer wollen.MaverickM schrieb:Oder glaubst Du, die wurde aus Jux und Tollerei bei der Neuprogrammierung weg gelassen?
Tja, da hat halt jemand gesagt: "werft unnötigen Code raus!"MaverickM schrieb:Und "die neuen" tun genau das, was entweder die Daten zeigen oder von oben diktiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Microsoft so weiter macht, ziehen sie sich selber den Boden unter den Füßen weg.
Anstatt wichtige Themen anzugehen wie eine integrierte, einfache Systemsicherung, die auch nach dem Crash das System einfach und schnell wiederherstellt, so wie Acronis - das geht nach 40 Jahren Windows immer noch nicht, es werden "Fliegende Blätter" gefeiert.
Man könnte das System auch auf Unix-Füße stellen wegen der höheren Dateisicherheit, aber das traue ich dem Laden längst nicht mehr zu.
Ich hab heute mal ein aufklappbares Inhaltsverzeichnis für eine Videosammlung mit Word erstellt.
Viel lauter hat man mich selten vorm PC gesehen.
Excel und Word merkt man auch nach 35 Jahren noch ihre unterschiedliche Herkunft an und im besonderen bei der VBA-Programmierung.
Weder Befehle noch Eigenschaften sind codesychron.
Wenn man in Word, Excel oder Powerpoint eine neue Seite anfügt, sind das 3 komplett verschiedene Befehle.
Was denkt sich dieser Programmiererhaufen eigentlich?
Und dann kann man einen kleinen Codeschnipsel für die Taskleiste nicht einfügen oder den von Windows 10 umarbeiten?
Amateurverein.
Wenn ich nicht so faul wäre, wäre ich längst auf der anderen Seite der Macht, aber das alles umzustellen, dazu hab ich keine Lust.