wuselsurfer
Admiral
Die NET-GUI kenne ich, die WIN UI3 nicht, da muß ich mich erst mal einlesen.MaverickM schrieb:Microsoft hat die Taskleiste ja komplett neu geschrieben, auch unter Verwendung des aktuellen WinUI Frameworks.
Ja, so wie bei vielen Entscheidungen von MS.Ranayna schrieb:Als ich damals das erste Mal gehoert habe dass diese Funktionalitaet gestrichen wurde, konnte ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Tja, das ist wohl nur eine unbedeutende Minderheit laut anderen Foristen.Ranayna schrieb:Dumm nur, dass insbesondere Firmenkunden - wie wir auch - die Telemetrie abschalten und sogar in den Firewalls blocken.
Kenne ich auch so, weil es sich da besser programmieren läßt.Ranayna schrieb:Und bei uns in der Firma sind es etliche User die ihre Taskleiste verschoben haben. Vorallem viele Entwickler.
Vielleicht haben sie ja Kopfhörer auf den Ohren oder Augenschützer auf dem Kopf, damit sie von der Arbeit nicht abgelenkt werden.Ranayna schrieb:Microsoft duerfte ueber andere Wege wohl mehr als genug Feedback bekommen haben, das User sich dieses Feature zurueckwuenschen.
Das ist doch nicht wichtig für ein Betriebssystem.Ranayna schrieb:Und was ist das ueberhaupt fuer ein Argument?
Es gibt sicherlich einen verdammt grossen Haufen an Features die von weniger als 1% der User verwendet werden.
Wer aendert Schriftarten?
Wer aktiviert High-Contrast Mode?
Wer setzt noch einen Bildschirmschoner?
Hauptsache es sieht aus wie eine billige Handyoberfläche.
Glaubt Microsoft denn wirklich noch, einen Fuß in die Handytür zu bekommen?
20 Jahre nach dem iPhone?
Das Nokia-Gerät lief doch ganz vernünftig und wurde eingestellt.
Ergänzung ()
Strg+Mausrad geht doch.Alexander 65 schrieb:Es feht, dass man die Icons vergrößern kann, ansonsten gut!