Windows Suche auf neue HDD erweitern

Back2Future

Cadet 1st Year
Guten Tag Community,

ich hätte eine Frage: Ich habe mir eine neue HDD eingebaut und die auch zum Laufen bekommen.
Anschließend habe ich die meisten der Programme auf die neue Festplatte gezogen. Einige Programme kann ich
nun noch öffnen, andere jedoch bekomme ich nicht zum laufen (dies kann damit zusammenhängen, dass ich in dem Wust
von Dateien, nicht die richtige Anwendung klicke). Das Hauptproblem daran ist, dass die Windows Suche nicht auf der neuen Festplatte sucht, sondern nur auf der Alten. Wie kann ich solche Funktionen auf die neue HDD erweitern?

MfG, Back2Future

Auch wenn sich jetzt viele mit den Händen am Kopf kratzen, ich hab Windows 10 und beim besten Willen keine Ahnung wie ich in das "Such(?)-Menü" komme. Ich hab halt unten links die Leiste, die ich gerne auf das zweite Laufwerk erweitern würde.

Also die PC games funktionieren einwandfrei, steam und alles auch. Aber nur zur Frage, wie ändert man denn die Registratur.
(Man merkt meine Unkenntnis)

MfG

In die Suche eingeben: Suchverhalten von Windows ändern

Dann auf ändern und da kannst du deine neue HDD hinzufügen.

Die Registratur (registry) änderst du, indem du das entsprechende Programm auf der neuen Platte neu installierst (vorher bitte die einfache und manuelle Kopie des entsprechenden Programms von der neuen Platte löschen)!

Dann stimmen die vom Installationsprogramm getätigten Einträge in der Registratur wieder und das Betriebssystem kann dann wieder die Anwendung normal verwenden.

Zurück
Oben