Speicherplatz der HDD erweitern

Es hilft mir nicht weiter, da ich keine Ahnung hab, was genau ich machen muss. Ich hab probiert, die Größe zu ändern, allerdings kann ich sie nicht vergrößern...

Bitte Bild vom Partition Wizard

1537715263940.png

Ich hatte mir damals einen PC zusammengestellt und der kam auch schon fertig mit der HDD an, die ich damals erst aktivieren musst, hatte mir selbst nur 200 GB angegeben

Hast Du ein Backup der Daten oder sind die egal?

Dann würde ich erst mal mit diskpart weitermachen:
Starte die CMD-Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
Eingabe “diskpart”
list disk
- listet die Datenträger auf
select disk - Deine toshiba dt01aca100
list partition - Die Partitionen werden aufgelistet, auch die versteckten

Poste einen Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich vermute mal , dass ich kein Backup hab und es sind nur Spiele (SteamLibrary) drauf.

Wenn die SteamLibrary verloren geht, kannst Du Dir die einfach von Steam neu installieren. Alternativ mache ein Backup mit dem Du Libary einfach wieder zurückkopieren kannst, wenn die Festplatten-OP vorüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr sehr merkwürdig. 800 Gig im Nirvana.
Frage: Kann ich ein Windows-Installationsmedium nutzen um die HDD komplett zu formatieren?
Ich persönlich würde mit einem Live-Linux und gParted weitermachen.

Der Thread ist zwar nun schon über ne Woche alt. Aber man kann im Screenshot bei Datenträger 2 den Grund sehen. Es wird nicht der HDD Typ angezeigt sondern "Msft Storage Space". Es wurde ein Microsoft Storagespace eingerichtet. Welches eine virtuelles Volume erstellt so wie es ein physikalischer Raidcontroller tun würde.

Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Speicherplätze sollte man das Volume erweitern oder zumindest ein zweites erstellen können um die restliche Kapazität zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, Sleagle und HerrAbisZ
@rocketworm Es hat geklappt, ich konnte jetzt den 200GB Speicherplatz auf 1TB erhöhen. Dafür vielen Dank, aber auch ein Dankeschön an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben