Speicherplatz der HDD erweitern

Sleagle

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
12
Hall zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine 1 TB-Festplatte (HDD). Ich nutze zurzeit davon nur 200GB, allerdings geht mir langsam der Speicherplatz aus. Daher würde ich gerne wissen, wie den Speicherplatz der HDD erweiter kann. Ich hab schon ausprobiert bei der Computer-Verwaltung das "Volumen zu erweitern", allerdings kann ich diese Option aus mir unbekannten Gründen nicht nutzen.

Wäre sehr nett, wenn mir einer von euch helfen könnte und bedanke mich schon mal im Voraus?

LG Sleagle
 
Hallo und Willkommen Sleagle !

Bitte Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Dann poste mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht posten, wo man die HDD sieht.

Deine HDD ist da ja sicherlich in mehrere Partitionen unterteilt.

Erweitern geht nur, wenn rechts neben der Partition freier Speicherplatz verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
1537706594384.png
 
Da ist eine größere HDD fällig
 
Und da sieht man, das du keine 1tb Platte hast.
Du hast da ne 120gb SSD/HDD und ne 200gb SSD/HDD

Da kann man nichts erweitern.

Willst du mehr Speicherplatz, brauchst du ne größere SSD/HDD, die du kaufen und einbauen musst
 
also ich sehe da nix von einer 1tb festplatte.
wurde das teil irgendwann mal gecloned ?
 
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich eine 1TB hab. Ich hatte nur damals mehr oder weniger nur 200GB freigegeben und möchte jetzt auf die anderen 800GB zugreifen.
 
Du siehst doch selbst, dass da keine 1Tb Platte angezeigt wird.

Ansonsten öffne den PC und guck nach
 
bisy schrieb:
Ansonsten öffne den PC und guck nach

Geht auch einfacher. Im Gerätemanager nachschauen, welche Laufwerke das genau sind. Anhand der Modellbezeichnung kann man auch nachsehen, wie groß sie sind.
 
199,87 sagt mir, daß da keine 200er drin ist. Auch keine 250er.
"wurde das teil irgendwann mal gecloned ? " das wirds wohl sein.
 
Sleagle schrieb:
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich eine 1TB hab. Ich hatte nur damals mehr oder weniger nur 200GB freigegeben und möchte jetzt auf die anderen 800GB zugreifen.
Dann wäre ein Bild des Geräte-Managers (→ Laufwerke) einmal hilfreich und trüge zur Aufklärung bei, oder?
Viele OEMs verstecken Recovery-Partitionen und ähnliches (und ja, die sieht dann auch Windows nicht).


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich hab im Gerätemanager nachgeguckt. Mir wurden leider keine Datenträgerinformationen angezeigt, allerdings der Name. Es ist eine TOSHIBA DT01ACA100 und das ist eine 1TB-Festplatte...
 
nimm mal minitool partition oder ähnliches - gibts als home freeware, die zeigen dir das grafisch an.
 
BlubbsDE schrieb:
Nicht wenn man clont. Dann wird alles geclont. Auch die Laufwerksgeometrie.
Exakt so sieht‘s nämlich aus …
Es gibt auch seit einiger Zeit neue Methoden, bei Einsatz von UEFI (ist jetzt fast immer der Fall) den Rest des Laufwerks selbst hardware-mäßig zu verstecken – wollte ich nur mal gesagt haben, so am Rande …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Falls meine Festplatte geklont ist, was ich eher weniger glaube, wie mach ich das rückgängig?
 
Zurück
Oben