Windows Systemreservierte Partition

R4sh

Commander
ich habe heute windows normal aufgespielt ( ssd) und dann als ich alles installiert habe, habe ich dann die HDD angeschlossen und dann wurde mir die festplatte + die systemreservierte platte angezeigt. Beide kann ich formatieren,aber ich will die systemreservierte löschen weil die einfach nervt:D darf ich die überhaupt löschen? wenn ja wie macht man das Unbenannt.PNG

Nicht löschen sondern einfach Laufwerksbuchstaben entfernen in der Datenträgerverwaltung, die paar 100 Mbyte verkraftest Du problemlos.

aber formatieren durfte ich sie oder ?

Äh nein?
Wiso müssen die Leute immer an ihrem frisch installierten Windows rumpfuschen und beschweren sich hinterher weil x Sachen nicht funktionieren oder zu langsam sind?
Lass es so wie es Windows vorgibt - fertig. Dann siehst Du die systemreservierte Partition nicht mal.

ups:( aber passiert ist nichts, alles läuft noch ganz normal auch beim booten

Tja fragt sich alt wie lange das gut geht.
Da Du jetzt bestimmt noch nicht soviel gemacht hat wäre jetzt eine erneute Neuinstallation vielleicht sinnvoller als irgendwie später wenn schon x Programme + Spiele drauf sind.
Die HDD (F) solltest sicherheitshalber abhängen wenn Du die Installation machst damit da keine Boot Dateien drauf landen.

ich habe ja nichts verändert, ich habe einfach nur die HDD angeschlossen wo mein altes Windows drauf war und deshalb dachte ich dass ich es löschen könnte, denn die formatierete systemreserviert Patrition liegt bzw. lag ja auf der HDD und nicht auf der SSD

Ah so - das ist gar nicht die Systempartition von dem jeztigen Windows? Ja das kannst Du freilich löschen wenn es nicht mehr gebraucht wird, so wie Du es geschrieben hast hätte man meinen können es handle sich um die vom aktuellen Windows.

sry für die verwirrung :) ich habe alle ordnungsgemäß gemacht bei der windows installation:D

Wenn die HDD während der Installation nicht angeschlossen war, kannst du die 100 MB Partition löschen, sofern du das Windows auf der HDD nicht mehr nutzen willst.

so jetzt ist sie weg, vielen dank

Zurück
Oben