Windows Taskleiste gepunktet

A

andyyS

Gast
Hallo!

Seit dem letzten Update ist meine Taskleiste gepunktet und ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme.
Bitte um Hilfe!

Siehe Bild
 
Also ich sehe auf dem Bild eine rein schwarze Taskleiste und nicht einen einzigen Punkt.

Evtl. hat deine Graka oder Monitor einen weg, so das du bei dir Punkte siehst.
 
....NEIN....
Zwei Bilder die du hier reingestellt hast, KEINE PUNKTE.

Siehe Beitrag #2 von R00tMaster.
 
Die Leiste sieht ein bisschen krisselig aus, da hat er schon recht.
 
Das ist ein SreenShot und alles ist schwarz, keine Punkte.
Du scheinst da ein Problem mit deinem Monitor zu haben.
 
Auch ich sehe da nur 2 mal schwarze taskleiste und keine Punkte. Mach doch mal n Bild mit deinem Smartphone.
 
Ich habs mal ein wenig aufgehellt und vergrößert.

taskbar.png
 
Nö, aber mein Monitor kann sehr dunkle Grautöne darstellen, daran wirds wohl liegen.
Ab welcher Nummer kannst du was erkennen ? :)

monitor-testbild-sw-dunkel.png
 
wupi schrieb:
...mein Monitor kann sehr dunkle Grautöne darstellen, daran wirds wohl liegen.

Ja, weil er einen schlechten Schwarzwert hat.
Um welchen Monitor handelt es sich denn?

Huch, jetzt habe ich dich doch mit dem TE verwechselt,
naja.
Und ich sehe da alle 1-40, wie wohl jeder bei diesem Testbild.
 
Ich sehe in dem aufgehellten Bild…

@andyyS: niemals werde ich dolchen Links folgen - dazu hat das Forum eine Funktion Bilder hochzuladen!

…allenfalls JPG-Artefakte,
Was wir brauchen ist ein wirkliche Bildschirmfoto, mit einer Knipse (aber das dann auf gerüttelt Maße runtergerechnet).

CN8
 
wupi schrieb:
Nö, aber mein Monitor kann sehr dunkle Grautöne darstellen, daran wirds wohl liegen.
Ab welcher Nummer kannst du was erkennen ? :)

monitor-testbild-sw-dunkel.png

ab nummer 1.

und ich sehe bei dem vom TE ersten geposteten bild auch keine punkte.. nur wenn ich es bis zum maximum vergroessere

hier mal meine taskleiste, vergleiche bitte, ob du punkte siehst:

https://i.gyazo.com/210ef8ba6e3f630be2da1665eaf5196c.png

hab sie mal als anhang und als upload eingefuegt.

und als 2. anhang meine farben einstellung

wenn ich die taskleiste voll vergroeßere, sehe ich auch auf meiner taskleiste dieses "verkrisseln". das scheint aber so zu sein. ist kein fehler
 

Anhänge

  • 2018-05-26 (2).png
    2018-05-26 (2).png
    27,6 KB · Aufrufe: 222
  • 2018-05-26 (3).png
    2018-05-26 (3).png
    275,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten!

zum ersten! an meinem Monitor liegt es sicher nicht. Was ich vermute ist das das letzte Win Update schuld daran ist. Ich werde das noch mal zurücksetzen und neu updaten.

hab jetzt noch 2 Bilder gemacht wo man es vielleicht besser sieht.


Unbenannt.jpgfehler1.jpg
 
Da sieht man immer noch nichts. Mach ein richtiges Foto mit deinem Handy o. Ä. Und lad das hier hoch.
 
Dreck auf der Mattscheibe?
CN8
 
Vielleicht meint er das "neue" Fluent Design. Microsoft hat ja den "Glas" Effekt mit Körnung vom Startmenü, ja nun auch auf die Taskbar portiert mit dem 1803 Update. Sieht bei mir auch leicht "körnig" aus, aber ich mag es so ;)

Wenn ich richtig liege, was ich denke: -> Das gehört so, liegt an der neuen Fluent Design Sprache.
 
@andyyS
JPG war jetzt auch nicht die beste Wahl.

Nehmt mal einen Color Picker und geht über die Taskleiste.

Hier mal 2 Screenshots als PNG.

2018-05-27_131006.png2018-05-27_131122.png

@JimPanse1984
Das erklärt es natürlich. :D
 
Zurück
Oben