Windows Taste - Startmenü nicht im Fokus / Vordergrund

Also Cortana und die Wetter deinstallieren ist ja wohl kaum ins System eingreifen. Ich benutze keine Registry Hacks oder Tuning Tools sonst einen Käse und ich bin auch sehr vorsichtig was für Software ich installiere. Wie gesagt, das Windows läuft einwandfrei (bis auf dieses Update) seit über 2 Jahren. Null Probleme sonst.

Ich hab mir von der .dll Datei jetzt mal ein Backup gemacht damit ich die bei einem zukünftigen Update wieder herstellen kann.

Vielleicht ist das auch Absicht von Microsoft und sie wollen alle User die Cortana runterwerfen damit abstrafen.
 
Das ist ja zwei Jahre her, ich meine es war über einen Powershell befehl um die App zu deinstallieren. Aber kann mich leider nicht genau erinnern. Ich habe gestern noch gegooglet wie ich Cortana wieder installieren kann, aber das sieht schlecht aus:

Sollten Sie Cortana in der Vergangenheit vollständig von Ihrem System entfernt haben, können Sie sie nur noch mit einem System-Backup oder durch eine Neuinstallation von Windows wiederherstellen.

Nervig.
 
Cortana sollte man ja auch nicht mit Brachialgewalt deinstallieren, sondern lediglich deaktivieren.

Da hilft wohl nur eine Neuinstallation von Windows, oder, falls vorhanden, das Zurückspielen eines Backups, das vor dem Eingriff ins System angelegt wurde.
Der zweite Teil des Satzes ist nur von rhetorischer Natur, denn ein zwei Jahre altes Backup bringt einen auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben